Wie ist die genaue Vorgehensweise, wenn ich auf einem SBS2003-Server zu Testzwecken eine html-Webvisitenkarte im Internet verfügbar machen möchte?
-
Die Webvisitenkarte sollte im Internet bei Eingabe der IP des Servers erreichbar sein.
Über einem möglichst klare und präzise Antwort würde ich mich sehr freuen.
Die Webvisitenkarte sollte im Internet bei Eingabe der IP des Servers erreichbar sein.
Über einem möglichst klare und präzise Antwort würde ich mich sehr freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57619
Url: https://administrator.de/forum/wie-ist-die-genaue-vorgehensweise-wenn-ich-auf-einem-sbs2003-server-zu-testzwecken-eine-html-webvisitenkarte-57619.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
also wenn ich das richtig verstehe willst du das aus dem internet auf deinen home server zugegriffen werden kann
wenn dem so ist solltest du dich mit dynamic dns vertaut machen da jeder normale dsl anschluß nach spätestens 24 std die ip wechselt (das kannst du vergessen wenn de die dicke kohle hast und dir ne standtleitung holst
9 dyn dns leitet alle anfragen an dein modem bzw router weiter. als nächstes mußt du eine portweiterleitung im router einrichten (falls router und modem eine einheit bilden is bei mir so ). zb wenn du nen ftp erreichbar machen willst mußt du den port 21 auf deine ip (in meinem fall 192.168.2.2) weiterleiten
wenn dan jemand über deine dyn dns adresse auf dich zugreift bzw deine domain (genaueres erfährst du wenn du dich bei einem dyn dns anbieter anmeldest ).kommt die anfrage an deinen rechner und der server antwortet mit deiner visitenkarte oder forum oder was immer du auf deinem server hast.
hoffe das hilft dir weiter
mfg tim
wenn dem so ist solltest du dich mit dynamic dns vertaut machen da jeder normale dsl anschluß nach spätestens 24 std die ip wechselt (das kannst du vergessen wenn de die dicke kohle hast und dir ne standtleitung holst
wenn dan jemand über deine dyn dns adresse auf dich zugreift bzw deine domain (genaueres erfährst du wenn du dich bei einem dyn dns anbieter anmeldest ).kommt die anfrage an deinen rechner und der server antwortet mit deiner visitenkarte oder forum oder was immer du auf deinem server hast.
hoffe das hilft dir weiter
mfg tim