delmic
Goto Top

Wie mache ich eine ja nein Abfrage, die nach Timeout z.b. 10 sek. automatisch beantwortet wird

Wie es schon in der Überschrift steht.
Bin Anfänger in Powershell und möchte ein Startup Skript laufen lassen.
Das Skript soll auf jeden Fall laufen, wenn ich nicht am Rechner bin beim hochfahren.
Sitze ich am Rechner möchte ich die Möglichkeit haben den Lauf des Skriptes zu verhindern.

Also die einfache Frage, soll das Skript laufen j/n, erfolgt nach 10 Sekunden keine Eingabe wird automatisch der Weg ja eingeschlagen.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge
Grüße
Micha

Content-Key: 564869

Url: https://administrator.de/contentid/564869

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 143728
143728 Apr 15, 2020 updated at 11:20:59 (UTC)
Goto Top
$wait = 10
$start = get-date
Write-host "Abort the script (j/n)?"  
while(((get-date)-$start).TotalSeconds -lt $wait){
    if ([console]::KeyAvailable  -and [Console]::ReadKey($true).KeyChar -eq 'j'){return}  
    sleep .5
}

-Edit- Tippfehler korrigiert.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 15, 2020 at 11:43:26 (UTC)
Goto Top
1. Netiquette
Die Zeit für eine Begrüssung sollte ein.

@143728 hat Die eine Lösungsmöglichkeit beschrieben.

Gruss Penny.