Wie mache ich eine ja nein Abfrage, die nach Timeout z.b. 10 sek. automatisch beantwortet wird
Wie es schon in der Überschrift steht.
Bin Anfänger in Powershell und möchte ein Startup Skript laufen lassen.
Das Skript soll auf jeden Fall laufen, wenn ich nicht am Rechner bin beim hochfahren.
Sitze ich am Rechner möchte ich die Möglichkeit haben den Lauf des Skriptes zu verhindern.
Also die einfache Frage, soll das Skript laufen j/n, erfolgt nach 10 Sekunden keine Eingabe wird automatisch der Weg ja eingeschlagen.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge
Grüße
Micha
Bin Anfänger in Powershell und möchte ein Startup Skript laufen lassen.
Das Skript soll auf jeden Fall laufen, wenn ich nicht am Rechner bin beim hochfahren.
Sitze ich am Rechner möchte ich die Möglichkeit haben den Lauf des Skriptes zu verhindern.
Also die einfache Frage, soll das Skript laufen j/n, erfolgt nach 10 Sekunden keine Eingabe wird automatisch der Weg ja eingeschlagen.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge
Grüße
Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 564869
Url: https://administrator.de/forum/wie-mache-ich-eine-ja-nein-abfrage-die-nach-timeout-z-b-10-sek-automatisch-beantwortet-wird-564869.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 19:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

$wait = 10
$start = get-date
Write-host "Abort the script (j/n)?"
while(((get-date)-$start).TotalSeconds -lt $wait){
if ([console]::KeyAvailable -and [Console]::ReadKey($true).KeyChar -eq 'j'){return}
sleep .5
}
-Edit- Tippfehler korrigiert.
1. Netiquette
Die Zeit für eine Begrüssung sollte ein.
@143728 hat Die eine Lösungsmöglichkeit beschrieben.
Gruss Penny.
Die Zeit für eine Begrüssung sollte ein.
@143728 hat Die eine Lösungsmöglichkeit beschrieben.
Gruss Penny.