huckfin
Goto Top

Wie neue Outlook 2016 Datendatei erstellen

Moin,
ich arbeite schon einige Jahre NICHT MEHR mit Outlook.
Komme mit TB besser zurecht.
Aber jetzt brauche ich mal Hilfe.
Bei einem bekannten kommt die Meldung Datendatei ist voll.
Die Datei hat ca. 47 GB
Frag mich, was der da macht, aber egal... Aber es kommt hin.
Es ist ein IMAP Konto, soweit ich das erkenne, bin aber nicht mehr sicher.

Nun wollte ich die Datendatei (.pst) einfach umbenennen (so habe ich es früher bei anderen Versionen immer gemacht) und wenn ich Outlook starte legt er eine neue, leere Datei an, in der die neuen Mails landen.
Die alte Datei binde ich nachher manuell ein.

Das hat auch geklappt, aber er meckert, dass er keine Mails empfangen kann, weil er ein Problem mit der neuen Datei hat, die Olk selbst angelegt hat.
Die Datei ist da und es sollte eigentlich gehen, aber geht nicht.
Man sieht auch die Unterordner (entwürfe, gesendet etc).

Auch das manuelle erstellen einer Datendatei über systemsteuerung -> Mail und dann als Standard festlegen hat keine Änderung gebracht.

Ich habe die alte Datei erst mal zurück umbenannt und als Standard festgelegt und es läuft wieder.
Jetzt komprimiere ich die Datei, aber auf Dauer würde ich gerne eine neue benutzen.

Hat da jemand eine Anleitung, wie ich unter Olk 2016 eine neue, leere PST als Standard bekommen kann ?
Also da, wo neue Mails drinnen landen...

Content-Key: 5875839182

Url: https://administrator.de/contentid/5875839182

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 06, 2023 at 14:34:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meiner Meinung ich ist das Problem "IMAP Konto" denn da bleiben die Daten auf dem Server und werden nur Synchronisiert.

Pop3 löscht je nach Einstellung die Daten auf dem Server.
Member: HuckFin
HuckFin Feb 06, 2023 updated at 16:04:27 (UTC)
Goto Top
Ja, du hast recht.
Aber dann ist es kein IMAP sondern pop3.
Weil so viel Speicher hat er nicht beim Provider.
Mein Fehler.

Mich wundert halt, dass mit neuer Datei kein Sync möglich ist.
Olk beschwert sich über die lokale Datei.
Member: jsysde
jsysde Feb 06, 2023 at 19:21:29 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Nicht an existenten Outlook-Profilen rumspielen. Einfach neues Outlook-Profil erstellen, Konto/Konten einrichten, neue Datendatei wird erstellt und befüllt.

Cheers,
jsysde