Provider Probleme
Moin,
mein Provider, wo ich meine Website gehostet habe beseitigt Probleme nicht.
Erst war der Server tagelang down, dann der Supergau.
100% Datenverlust.
So eine Joomla Page ändert sich ja immer mal.
Ich hatte (zum Glück) eine Sicherung, die aber schon ein Jahr alt ist.
Aber alle Änderungen von 12 Monaten weg.
E-Mails beim Provider waren auch weg.
Der Server ging insgesamt 4 oder 5 Tage nicht.
Die haben auch nicht über den Ausfall / Datenverlust informiert.
Dann durfte ich alles wieder einrichten.
Postfächer, Website (Joomla) etc.
Mir fiel dann nach Tagen auf, dass Mails, die ich versende nicht bei den Empfängern angekommen sind.
Tagelang.
Sehr unangenehm, wenn man überall fragen muss, ob die Mails angekommen sind.
Supportanfragen wurden dann nicht beantwortet sondern auf "erledigt" gestellt.
K.A. ob der Fehler behoben wurde.
Jetzt geht seit Tagen der FTP Zugang nicht.
Supportticket wird / wurde nicht beantwortet.
Ist das der neue Standard in D ?
Mir fehlt die Zeit und der Nerv, schon wieder alles einzurichten.
Wenn ich da jetzt weg will, muss ich auch noch 20 Euro bezahlen für den Authinfo-Code.
Kann ich die Behebung der Probleme rechtlich verlangen ?
oder soll ich einfach wechseln (einfach ist gut gesagt, ist ja schon einiges an Zeit).
Was würdet Ihr machen ?
mein Provider, wo ich meine Website gehostet habe beseitigt Probleme nicht.
Erst war der Server tagelang down, dann der Supergau.
100% Datenverlust.
So eine Joomla Page ändert sich ja immer mal.
Ich hatte (zum Glück) eine Sicherung, die aber schon ein Jahr alt ist.
Aber alle Änderungen von 12 Monaten weg.
E-Mails beim Provider waren auch weg.
Der Server ging insgesamt 4 oder 5 Tage nicht.
Die haben auch nicht über den Ausfall / Datenverlust informiert.
Dann durfte ich alles wieder einrichten.
Postfächer, Website (Joomla) etc.
Mir fiel dann nach Tagen auf, dass Mails, die ich versende nicht bei den Empfängern angekommen sind.
Tagelang.
Sehr unangenehm, wenn man überall fragen muss, ob die Mails angekommen sind.
Supportanfragen wurden dann nicht beantwortet sondern auf "erledigt" gestellt.
K.A. ob der Fehler behoben wurde.
Jetzt geht seit Tagen der FTP Zugang nicht.
Supportticket wird / wurde nicht beantwortet.
Ist das der neue Standard in D ?
Mir fehlt die Zeit und der Nerv, schon wieder alles einzurichten.
Wenn ich da jetzt weg will, muss ich auch noch 20 Euro bezahlen für den Authinfo-Code.
Kann ich die Behebung der Probleme rechtlich verlangen ?
oder soll ich einfach wechseln (einfach ist gut gesagt, ist ja schon einiges an Zeit).
Was würdet Ihr machen ?
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Aber es ist ja absehbar das du die Arbeit demnächst wieder investieren musst. Dann lieber Wechseln und noch ein mal investieren, dafür dann aber Ruhe haben
mein Provider, wo ich meine Website gehostet habe beseitigt Probleme nicht.
Erst war der Server tagelang down, dann der Supergau.
100% Datenverlust.
Nervig, aber ein Backup gab es ja hoffentlichErst war der Server tagelang down, dann der Supergau.
100% Datenverlust.
So eine Joomla Page ändert sich ja immer mal.
Ich hatte (zum Glück) eine Sicherung, die aber schon ein Jahr alt ist.
Aber alle Änderungen von 12 Monaten weg.
E-Mails beim Provider waren auch weg.
Weisst ja was man sagt: Kein Backup, Kein MitleidIch hatte (zum Glück) eine Sicherung, die aber schon ein Jahr alt ist.
Aber alle Änderungen von 12 Monaten weg.
E-Mails beim Provider waren auch weg.
Der Server ging insgesamt 4 oder 5 Tage nicht.
Die haben auch nicht über den Ausfall / Datenverlust informiert.
Dann durfte ich alles wieder einrichten.
Postfächer, Website (Joomla) etc.
Mir fiel dann nach Tagen auf, dass Mails, die ich versende nicht bei den Empfängern angekommen sind.
Tagelang.
Sehr unangenehm, wenn man überall fragen muss, ob die Mails angekommen sind.
Supportanfragen wurden dann nicht beantwortet sondern auf "erledigt" gestellt.
K.A. ob der Fehler behoben wurde.
Jetzt geht seit Tagen der FTP Zugang nicht.
Supportticket wird / wurde nicht beantwortet.
Klingt ja nach einem Spitzen Provider.Die haben auch nicht über den Ausfall / Datenverlust informiert.
Dann durfte ich alles wieder einrichten.
Postfächer, Website (Joomla) etc.
Mir fiel dann nach Tagen auf, dass Mails, die ich versende nicht bei den Empfängern angekommen sind.
Tagelang.
Sehr unangenehm, wenn man überall fragen muss, ob die Mails angekommen sind.
Supportanfragen wurden dann nicht beantwortet sondern auf "erledigt" gestellt.
K.A. ob der Fehler behoben wurde.
Jetzt geht seit Tagen der FTP Zugang nicht.
Supportticket wird / wurde nicht beantwortet.
Ist das der neue Standard in D ?
Definitiv nicht.Mir fehlt die Zeit und der Nerv, schon wieder alles einzurichten.
Wenn ich da jetzt weg will, muss ich auch noch 20 Euro bezahlen für den Authinfo-Code.
Kann ich die Behebung der Probleme rechtlich verlangen ?
Na wenn der Hoster so Probleme hat dann hat er entweder ein ganz anderes, größeres Problem oder er ist völlig unfähig und man will ja sowieso nicht bei dem bleibenWenn ich da jetzt weg will, muss ich auch noch 20 Euro bezahlen für den Authinfo-Code.
Kann ich die Behebung der Probleme rechtlich verlangen ?
oder soll ich einfach wechseln (einfach ist gut gesagt, ist ja schon einiges an Zeit).
Was würdet Ihr machen ?
Ich sags mal so: Klingt jetzt nicht grad nach einer Business Seite an der irgendwas hängt. Sonst gäbe es Backups und in so einem Fall von hartem Versagen des Partners wäre man ganz schnell weg.Was würdet Ihr machen ?
Aber es ist ja absehbar das du die Arbeit demnächst wieder investieren musst. Dann lieber Wechseln und noch ein mal investieren, dafür dann aber Ruhe haben
N'Abend.
Ernsthaft? Mein Favorit ist: Such' dir nen seriösen Anbieter.
Verlangen kannst du viel - ob sich daraus etwas "rechtlich verwertbares" ergibt, kannst du den AGB entnehmen, die du ja bestimmt gelesen und vor allem akzeptiert hast. You get what you pay for...
Cheers,
jsysde
P.S.:
Ach, ist ja Freitag.
Ernsthaft? Mein Favorit ist: Such' dir nen seriösen Anbieter.
Verlangen kannst du viel - ob sich daraus etwas "rechtlich verwertbares" ergibt, kannst du den AGB entnehmen, die du ja bestimmt gelesen und vor allem akzeptiert hast. You get what you pay for...
Cheers,
jsysde
P.S.:
Ach, ist ja Freitag.
Wenn die Domäne auf Dich registriert ist, kannst Du den auch über die DENIC (bei .de) erhalten.
Stefan
Stefan
Moin,
Der (Angel)saxe sacht: You get what you pay for.
Welche SLAs hast Du denn vereinbart? Was steht in der Leistungsbeschreibung?
Und daß Du kein Backup hast, um auf die Schnelle das System wieder aufzusetzen ist nicht Schuld des Providers/Hosters. Du selbst muß dafür sorgen, daß Du tagesaktuelle Backups hast.
Der wechsel z ueinem anderen Billliganbieter wird das Problem auf Dauer auch nciht lösen.
lks
Der (Angel)saxe sacht: You get what you pay for.
Welche SLAs hast Du denn vereinbart? Was steht in der Leistungsbeschreibung?
Und daß Du kein Backup hast, um auf die Schnelle das System wieder aufzusetzen ist nicht Schuld des Providers/Hosters. Du selbst muß dafür sorgen, daß Du tagesaktuelle Backups hast.
Der wechsel z ueinem anderen Billliganbieter wird das Problem auf Dauer auch nciht lösen.
lks
Was du verlangen kannst steht im Vertrag.
Was das "neuer Standard in DE" betrifft: You get what you Paid for. Und wenn du 12 Monate lang kein Backup deiner Daten machst darf man hier ja auch guten gewissens Fragen: Ist das der neue Standard bei "IT"lern? DAS ist nicht das Problem des Providers wenn du keine Backups erstellst.
Du kannst jetzt den nächsten 2,50 euro provider nehmen und dich dann wieder wundern das der nich nen 24/7 Support mit kostenlosen Hardware-Tausch, Gold-Monitoring und Response-Time von weniger als 5 Minuten anbietet... Oder du versuchst mal den neuen Standard in DE: "Use your brain" - und dann stellst du fest das du entweder nen Supportvertrag brauchst ODER mit dem "best effort" service leben wirst...
Was das "neuer Standard in DE" betrifft: You get what you Paid for. Und wenn du 12 Monate lang kein Backup deiner Daten machst darf man hier ja auch guten gewissens Fragen: Ist das der neue Standard bei "IT"lern? DAS ist nicht das Problem des Providers wenn du keine Backups erstellst.
Du kannst jetzt den nächsten 2,50 euro provider nehmen und dich dann wieder wundern das der nich nen 24/7 Support mit kostenlosen Hardware-Tausch, Gold-Monitoring und Response-Time von weniger als 5 Minuten anbietet... Oder du versuchst mal den neuen Standard in DE: "Use your brain" - und dann stellst du fest das du entweder nen Supportvertrag brauchst ODER mit dem "best effort" service leben wirst...
Hallo,
oh man. DAs man einfach auch wechseln kann ist dir klar? Domäne ist Domäne. Liegt die auch da oder woanders? War das auch betroffen?
Man kann einfach den Host A Eintrag ändern und zack sind wir irgendwo anders hin fast schon umgezogen.
Selbst OVH hatte nach dem Freuer massive Probleme. Ereilt ein auch bei den größeren. Man kann sehr viel selber tun. Muss nicht mal die Domäne zwingnd umziehen. Je nachden wo die liegt.
Einige Anbieter machen ja auch TV Werbung. Es gibt so viele... Backup? Neben API oder PHP bieten viele CMS auch ein Backup. Selbst ohne API kann man die gzip raschen ziehen. Gleiches gilt auch für die SQL Datenbank.
Am besten lokal mal mit xampp sichern, umziehen spielen. Dann schauen ob der Hoster entsprechendes zulässt. Die Funktionalitäten kann man selbst mit einfach php-info rasch einsehen. Einige haben auch ein Backup im Programm. Dennoch sollte man immer mal eine Kopie lokal runterziehen.
Nicht zugestelle E-Mails könnten auch daher kommen, dass die IP verbrannt ist und auf Ban und Blocklisten wegen Spam o.ä. steht. Oder Mail war einfach kaputt. Kann auch viele Gründe haben! Oder du wendest dich an eine Agentur, wenn es eine produktive Seite ist. Die die Firmen betreuen hosten selber oder haben verlässlichere Partner.
Kein Backup, Tagelange Ausfälle... Hier wurden nich nur vom Provider Fehler gemacht !!!!
oh man. DAs man einfach auch wechseln kann ist dir klar? Domäne ist Domäne. Liegt die auch da oder woanders? War das auch betroffen?
Man kann einfach den Host A Eintrag ändern und zack sind wir irgendwo anders hin fast schon umgezogen.
Selbst OVH hatte nach dem Freuer massive Probleme. Ereilt ein auch bei den größeren. Man kann sehr viel selber tun. Muss nicht mal die Domäne zwingnd umziehen. Je nachden wo die liegt.
Einige Anbieter machen ja auch TV Werbung. Es gibt so viele... Backup? Neben API oder PHP bieten viele CMS auch ein Backup. Selbst ohne API kann man die gzip raschen ziehen. Gleiches gilt auch für die SQL Datenbank.
Am besten lokal mal mit xampp sichern, umziehen spielen. Dann schauen ob der Hoster entsprechendes zulässt. Die Funktionalitäten kann man selbst mit einfach php-info rasch einsehen. Einige haben auch ein Backup im Programm. Dennoch sollte man immer mal eine Kopie lokal runterziehen.
Nicht zugestelle E-Mails könnten auch daher kommen, dass die IP verbrannt ist und auf Ban und Blocklisten wegen Spam o.ä. steht. Oder Mail war einfach kaputt. Kann auch viele Gründe haben! Oder du wendest dich an eine Agentur, wenn es eine produktive Seite ist. Die die Firmen betreuen hosten selber oder haben verlässlichere Partner.
Kein Backup, Tagelange Ausfälle... Hier wurden nich nur vom Provider Fehler gemacht !!!!
Hallo,
denke es ist alles gesagt hier.
Wenns das dann war:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß
denke es ist alles gesagt hier.
Wenns das dann war:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß