Wie seh ich bei Win7 dass ich mich in der Domain und nicht local angemeldet habe???
...stelle grad rechner von xp auf win7 um............................................................................................
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 236106
Url: https://administrator.de/contentid/236106
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @KevinFree:
...stelle grad rechner von xp auf win7
um............................................................................................
um............................................................................................
Daran, mit welchem Benutzernamen Du Dich angemeldet hast?
Du kanns explizit angeben, ob Du Dich an der domain doer am lokalen system anmeldest, indem Du den Benutzernamen als DOMAIN\Benutzer oder Rechnername\Benutzer angibst.
lks
Gibt es einen besonderen Grund dafür? normalerweise macht man das nur inAusnahmefällen nur für einzelne Nutzer aber ncith für alle.
Ansonsten gibt es, wie Slainte schon sagte, diverse Umgebungsvariablen, die man abfragen kann:
echo %USERDOMAIN%\%USERNAME%
wäre meine Variante.
lks
Zitat von @KevinFree:
und für User mit Schluckauf auf der Kommandozeile und einer festhängenden "Punkt"-Taste => msinfo32.exe unter Systemübersicht > Benutzername...stelle grad rechner von xp auf win7
G. Uwe
sicher geht das mit echo, problemlos so wie es lks geschrieben hat !
echo %USERDOMAIN%\%USERNAME%