pcpanik
Goto Top

Wie Win-Server aktivieren wenn kein Verbindung zum KMS möglich ist?

Wir haben in unserer Domäne einen KMS-Server für die Lizenzierung/Aktivierung unserer Windows Datacenter Server.

Nun ist es erforderlich einige Server in einem völlig abgetrenntem Netz zu installieren. Es kann keine Verbindung zu unserem Domänen-KMS Server geschaffen werden.
Wie bekomme ich diese Server nun aktiviert? Kann ich einen zweiten KMS Server mit dem gleichen Host-Key installieren?
Oder besteht da eine andere, möglicherweise viel simplere Option? Z.B., dass ich diese Server per Telefon oder ähnlichem dann aktiviere.

Ich finde dazu leider keine weiterführenden Informationen, welche meine Frage dahingehend beantworten.

Vielen Dank für jeden Input und Mühe im Voraus.

Content-Key: 2812498867

Url: https://administrator.de/contentid/2812498867

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani May 17, 2022 at 13:58:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie bekomme ich diese Server nun aktiviert?
Ist der MAK Key keine Option?


Gruß,
Dani
Member: clSchak
Solution clSchak May 17, 2022 at 14:55:31 (UTC)
Goto Top
Hi

wie bereits @Dani geschrieben hat: der MAK Key wird dir da weiterhelfen

Den dann via CMD einspielen:

slmgr.vbs -ipk <key>
slmgr.vbs -ato

zwischen den Befehlen kurz warten bis der Bestätigungsdialog kommt.

@clSchak
Member: pcpanik
pcpanik May 18, 2022 at 19:24:15 (UTC)
Goto Top
Na klar, wie konnte ich den vergessen?? Danke euch sehr.