kfriedri
Goto Top

WIN 10 Excel 7 Abfrage Datensicherheit bei Hyperlinks

Hallo ich habe auf Laufwerk D eine Tabelle mit Hyperlinks zu PDF Dateien, die sich ebenfalls auf Laufwerk D befinden. Jedesmal wenn ich den Hyperlink anklicke kommt eine lästige Sicherheitsabfrage "Einige Dateien können Viren enthalten ...". Lege ich die PDF Datei auf das Laufwerk F, so erscheint diese Abfrage nicht.
Das seltsame ist noch, das ich meine Kofax Power PDF Software nicht zum Standard machen kann (was aus Laufwerk F funktioniert), sondern die Dateien werden mit Microsoft Edge geöffnet.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die lästige Abfrage abstellen kann und wie ich Kofax Power PDF auf dem Laufwerk D zum STandard machen kann?

Content-Key: 618402

Url: https://administrator.de/contentid/618402

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 146189
146189 Nov 02, 2020 updated at 15:20:36 (UTC)
Goto Top
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die lästige Abfrage abstellen kann
In Office den Pfad im Sicherheitscenter zu den Vertrauenswürdigen Speicherorten hinzufügen und in den Internet-Explorer Sicherheitszonen den Pfad ebenfalls in die Intranet-Zone hinzufügen.

screenshot
Member: kfriedri
kfriedri Nov 02, 2020 updated at 14:27:45 (UTC)
Goto Top
habe in Excel den Vertrauenswürdigen Speicherort (komplettes LW "D" angegeben) - aber die Nachricht erfolgt weiterhin
die Nachricht kommt nur bei PDF Nachrichten!


v-seite
nachricht
Mitglied: 146189
146189 Nov 02, 2020 updated at 15:20:17 (UTC)
Goto Top
S. Hinweis zu den IE-Zonen oben ...
Member: kfriedri
kfriedri Nov 02, 2020 at 16:14:24 (UTC)
Goto Top
... ich benutze den IE Explorer nicht, muss ich trotzdem die Eingabe vornehmen ?
Mitglied: 146189
146189 Nov 02, 2020 updated at 16:27:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kfriedri:

... ich benutze den IE Explorer nicht, muss ich trotzdem die Eingabe vornehmen ?
Egal ob du ihn nutzt oder nicht, die IE Zonen gelten für das ganze Windows-System!
Member: kfriedri
kfriedri Nov 03, 2020 at 13:59:38 (UTC)
Goto Top
Habe im IE (im Reiter: Sicherheit) alles auf die niedrigste Stufe gestellt - ohne Erfolg
Mitglied: 146189
146189 Nov 03, 2020 updated at 16:02:31 (UTC)
Goto Top
Das liegt dann an deiner Anwendung welche du mit PDFs verknüpft hast! Für diese musst du in der Registry evt. die "EditFlags" anpassen. Nimm nicht den Edge als PDF Viewer der lässt sich nicht anpassen. Nehme ich aber z.B. stattdessen den Adobe Reader klappt es mit den obigen Einstellungen einwandfrei (getestet)!