WIN 10 Excel 7 Abfrage Datensicherheit bei Hyperlinks

Mitglied: kfriedri

kfriedri (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/11/01, aktualisiert 19:42 Uhr, 274 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich habe auf Laufwerk D eine Tabelle mit Hyperlinks zu PDF Dateien, die sich ebenfalls auf Laufwerk D befinden. Jedesmal wenn ich den Hyperlink anklicke kommt eine lästige Sicherheitsabfrage "Einige Dateien können Viren enthalten ...". Lege ich die PDF Datei auf das Laufwerk F, so erscheint diese Abfrage nicht.
Das seltsame ist noch, das ich meine Kofax Power PDF Software nicht zum Standard machen kann (was aus Laufwerk F funktioniert), sondern die Dateien werden mit Microsoft Edge geöffnet.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die lästige Abfrage abstellen kann und wie ich Kofax Power PDF auf dem Laufwerk D zum STandard machen kann?
Mitglied: 146189
2020/11/02, aktualisiert um 16:20 Uhr
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die lästige Abfrage abstellen kann
In Office den Pfad im Sicherheitscenter zu den Vertrauenswürdigen Speicherorten hinzufügen und in den Internet-Explorer Sicherheitszonen den Pfad ebenfalls in die Intranet-Zone hinzufügen.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: kfriedri
2020/11/02, aktualisiert um 15:27 Uhr
habe in Excel den Vertrauenswürdigen Speicherort (komplettes LW "D" angegeben) - aber die Nachricht erfolgt weiterhin
die Nachricht kommt nur bei PDF Nachrichten!



v-seite - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
nachricht - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
2020/11/02, aktualisiert um 16:20 Uhr
S. Hinweis zu den IE-Zonen oben ...
Bitte warten ..
Mitglied: kfriedri
2020/11/02 um 17:14 Uhr
... ich benutze den IE Explorer nicht, muss ich trotzdem die Eingabe vornehmen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
2020/11/02, aktualisiert um 17:27 Uhr
Zitat von kfriedri:

... ich benutze den IE Explorer nicht, muss ich trotzdem die Eingabe vornehmen ?
Egal ob du ihn nutzt oder nicht, die IE Zonen gelten für das ganze Windows-System!
Bitte warten ..
Mitglied: kfriedri
2020/11/03 um 14:59 Uhr
Habe im IE (im Reiter: Sicherheit) alles auf die niedrigste Stufe gestellt - ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
2020/11/03, aktualisiert um 17:02 Uhr
Das liegt dann an deiner Anwendung welche du mit PDFs verknüpft hast! Für diese musst du in der Registry evt. die "EditFlags" anpassen. Nimm nicht den Edge als PDF Viewer der lässt sich nicht anpassen. Nehme ich aber z.B. stattdessen den Adobe Reader klappt es mit den obigen Einstellungen einwandfrei (getestet)!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Firewall

Standard Firewall Einstellungen von WIN 7 und WIN 10

gelöst IsnogoodFrageFirewall9 Kommentare

Guten Morgen, Ich soll die lokalen Firewall Einstellungen in unserer Domäne (ca. 700 Clients Win7 und 300 Clients Win ...

Windows 7

Versehentlich freigegebene WIN 10 Upgrade bringt WIN 7 in Updateschleife

N8DragonFrageWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bei der Freigabe von Updates im WSUS ein Fehler passiert. Ich habe versehentlich die Windows ...

Datenschutz

Datensicherheit (DLP): Verschlüsselungssoftware

masterspFrageDatenschutz3 Kommentare

Liebes Forum, ich bin mir nicht sicher ob es eine Software, welche ich für einen Kunde suche gibt. Software ...

Windows Update

Wechsel Windows 7 - 10 - 7 - 10 möglich?

gelöst VolkerDFrageWindows Update18 Kommentare

Hallo, ich habe ein älteres HP Notebook was seinerzeit mit Windows 7 Pro 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich hatte ...

Windows Installation

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

MarcysFrageWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Microsoft Office

Hyperlink zu einer bestimmten Registerkarte in einer Excel-Tabelle

gelöst immobrauchFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwann hab ich das schon mal gewusst Hyperlink zu ///Verzeichnis1/Verzeichnis2/Name.xlsx öffnet die Datei. Das ist klar. Jetzt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud