Win 2000 sp4 Client Domain Problem nach installation von sp2 auf Win 2003 SBS Server
Hallo und schönen Abend.
Ich melde mich in diesem Forum da ich nicht mehr weiter komme.
Kurz zu meinem Problem.
Mein Netzwerk besteht aus 4 Windows 2000 Clients mit SP4 und einem Windows 2003 SBS Server als Domainkontroller.
Da ich auf dem Server eine Software installieren muss ist es erforderlich diesen auf SP2 upzudaten.
Jetzt das Problem.
Sobald ich SP2 am Server installiert habe kann sich kein Client mehr in der Domain anmelden. Es funktionieren auch keine Netzlaufwerke mehr, die Clients bekommen vom DHCP auch keine IP zugeteilt.
Was oder woran kann das liegen? Habe nach langem herumprobiern das SP2 wieder deinstalliert und siehe da die 4 Clients kommen wieder in die Domain.
Gibt es einen Hotfix für Windows 2000 SP4?
Danke für eventuelle Antworten und ich hoffe das ich den Beitrag im richtigen Bereich erstellt habe.
mfg
xarxxes
Ich melde mich in diesem Forum da ich nicht mehr weiter komme.
Kurz zu meinem Problem.
Mein Netzwerk besteht aus 4 Windows 2000 Clients mit SP4 und einem Windows 2003 SBS Server als Domainkontroller.
Da ich auf dem Server eine Software installieren muss ist es erforderlich diesen auf SP2 upzudaten.
Jetzt das Problem.
Sobald ich SP2 am Server installiert habe kann sich kein Client mehr in der Domain anmelden. Es funktionieren auch keine Netzlaufwerke mehr, die Clients bekommen vom DHCP auch keine IP zugeteilt.
Was oder woran kann das liegen? Habe nach langem herumprobiern das SP2 wieder deinstalliert und siehe da die 4 Clients kommen wieder in die Domain.
Gibt es einen Hotfix für Windows 2000 SP4?
Danke für eventuelle Antworten und ich hoffe das ich den Beitrag im richtigen Bereich erstellt habe.
mfg
xarxxes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101556
Url: https://administrator.de/forum/win-2000-sp4-client-domain-problem-nach-installation-von-sp2-auf-win-2003-sbs-server-101556.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
nicht auf einem Domaincontroller. Was sagt denn das Eventlog (speziell beim Start)?
Grüße, Steffen
Das SP2 aktiviert standardmäßig die Firewall am Server
nicht auf einem Domaincontroller. Was sagt denn das Eventlog (speziell beim Start)?
Grüße, Steffen