WIN 2003 SBS roaming User
Hallo Leute,
ich begrüße euch. Hab so ein kleines Problem mit meinem SBS 2003 Server mit Lizenz und 5 Cals.
Folgendes,
-es gibt mehrer Mitarbeiter(ca.9)
-es gibt 7 Workstations
-Active Directory
-Domäne (will ich jetzt hier net nennen)
-DHCP aktiviert
uvm.
Fall:
User1 ist als Hauptbenutzer auf dem Server angelegt. Auf dem Laufwerk D:\Benutzer\%USERNAME% gibt es zwei Unterordner. "Desktop" und "Eigene Dateien". Jetzt meldet sich User1 an PC1 an, und bekommt den "Desktop" und "Eigene Dateien" umgeleitet. Wenn dieser bei "Eigene Dateien" reinschaut, sieht das mit dem blauene Pfeilen so aus:
Im Loginscrit ist festgelegt, dass noch ein LW zu dem Ort verbunden werden soll, welches er auch macht aber nicht so darstellt:
Ist das egal?
Nun meldet sich User2 an PC2 an. Umgeleitet wird bei User1 bzw. PC1. Dies funktioniert auch wie bei User3, User4, User5, User6 usw.
Meldet sich nun User1 an PC2 an, bekomme ich den "Desktop" und "Eigene Dateien" nicht umgeleitet.
Nach einer Zeit, werden keine Daten mehr mit dem Server synchronisiert.
Warum???
Würde mich um eure Hilfe freuen.
mfg
Eric3
ich begrüße euch. Hab so ein kleines Problem mit meinem SBS 2003 Server mit Lizenz und 5 Cals.
Folgendes,
-es gibt mehrer Mitarbeiter(ca.9)
-es gibt 7 Workstations
-Active Directory
-Domäne (will ich jetzt hier net nennen)
-DHCP aktiviert
uvm.
Fall:
User1 ist als Hauptbenutzer auf dem Server angelegt. Auf dem Laufwerk D:\Benutzer\%USERNAME% gibt es zwei Unterordner. "Desktop" und "Eigene Dateien". Jetzt meldet sich User1 an PC1 an, und bekommt den "Desktop" und "Eigene Dateien" umgeleitet. Wenn dieser bei "Eigene Dateien" reinschaut, sieht das mit dem blauene Pfeilen so aus:
Im Loginscrit ist festgelegt, dass noch ein LW zu dem Ort verbunden werden soll, welches er auch macht aber nicht so darstellt:
Ist das egal?
Nun meldet sich User2 an PC2 an. Umgeleitet wird bei User1 bzw. PC1. Dies funktioniert auch wie bei User3, User4, User5, User6 usw.
Meldet sich nun User1 an PC2 an, bekomme ich den "Desktop" und "Eigene Dateien" nicht umgeleitet.
Nach einer Zeit, werden keine Daten mehr mit dem Server synchronisiert.
Warum???
Würde mich um eure Hilfe freuen.
mfg
Eric3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24089
Url: https://administrator.de/contentid/24089
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar