Win XP SP2, Remotedesktop funktioniert nicht
Seit einiger Zeit funktiniert die Remote Desktop Verbindung mit meinem WIN XP SP2 Rechner nicht mehr.
WEnn ich mich verbinde, kann ich username und password eingeben. Aber dann friert die Verbindung ein.
Das führt dazu, dass man sich nicht mal mehr lokal an bzw abmelden kann.
Die einzige möglichkeit ist ein hardreset durchzuführen.
Leider sind auch keine Einträge im Eventlog zu finden.
Hatte kurze Zeit die Outpost Firewall installiert.
Vermute es liegt daran. Hat jemand erfahrung damit?
WEnn ich mich verbinde, kann ich username und password eingeben. Aber dann friert die Verbindung ein.
Das führt dazu, dass man sich nicht mal mehr lokal an bzw abmelden kann.
Die einzige möglichkeit ist ein hardreset durchzuführen.
Leider sind auch keine Einträge im Eventlog zu finden.
Hatte kurze Zeit die Outpost Firewall installiert.
Vermute es liegt daran. Hat jemand erfahrung damit?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24817
Url: https://administrator.de/forum/win-xp-sp2-remotedesktop-funktioniert-nicht-24817.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nochmal...
ich habe bei Google mal nach folgendem gesucht: "site:microsoft.com rdp hotfix"
Dort habe ich das hier gefunden... es bezieht sich zwar auf die Terminals Services von Windows 2000 TS aber vielleicht gibt das ja einen Anhaltspunkt:
http://support.microsoft.com/?kbid=292435
Wir haben das gleiche Problem mit unserem Windows 2000 Server. Ich habe es vorerst durch VNC gelöst
Zusätzlich würde ich die erneute Installation des Service Pack 2 vorschlagen.
Gruß
Markus
ich habe bei Google mal nach folgendem gesucht: "site:microsoft.com rdp hotfix"
Dort habe ich das hier gefunden... es bezieht sich zwar auf die Terminals Services von Windows 2000 TS aber vielleicht gibt das ja einen Anhaltspunkt:
http://support.microsoft.com/?kbid=292435
Wir haben das gleiche Problem mit unserem Windows 2000 Server. Ich habe es vorerst durch VNC gelöst
Zusätzlich würde ich die erneute Installation des Service Pack 2 vorschlagen.
Gruß
Markus