Win10 - Hilfe bzgl. niederen Tätigkeiten
Hi,
in einem Test-Szenario habe ich gerade u.a. eine VM mit Win10 23H2 aufgesetzt. Updates bis 03/24.
Angemeldet als Nicht-Admin.
Fader-Effekte der Fenster nerven.
Will diese ausschalten über Systemsteuerung\System.
Da meldet sich dann Immersive Info.
Dort auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
Jetzt will der ne Admin-Anmeldung haben ...
Wenn ich diese eingebe, dann ändere ich die Einstellungen für den betreffendne Admin, ist klar.
Aber ich will das doch für den Nicht-Admin einstellen?!
Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich habe sonst auch nichts mit solchen niederen Tätigkeiten zu tun.
Wie komme ich als Nicht-Admin an den Dialog "Leistungsoptionen"? Was ist die Alternative, außer Registry, Powershell usw.
Ich bin gerade als "dummer" Anwender unterwegs. Wahrhaftig
E.
in einem Test-Szenario habe ich gerade u.a. eine VM mit Win10 23H2 aufgesetzt. Updates bis 03/24.
Angemeldet als Nicht-Admin.
Fader-Effekte der Fenster nerven.
Will diese ausschalten über Systemsteuerung\System.
Da meldet sich dann Immersive Info.
Dort auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
Jetzt will der ne Admin-Anmeldung haben ...
Wenn ich diese eingebe, dann ändere ich die Einstellungen für den betreffendne Admin, ist klar.
Aber ich will das doch für den Nicht-Admin einstellen?!
Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich habe sonst auch nichts mit solchen niederen Tätigkeiten zu tun.
Wie komme ich als Nicht-Admin an den Dialog "Leistungsoptionen"? Was ist die Alternative, außer Registry, Powershell usw.
Ich bin gerade als "dummer" Anwender unterwegs. Wahrhaftig
E.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668861
Url: https://administrator.de/contentid/668861
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Tipp mal in die Suche unter Windows "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" ein. Da solltest du das gewünschte finden, ohne Adminrechte.
Edit: Jetzt war ich selber auf dem Holzweg: "Darstellung und Leistung von Windows anpassen" heißt das Zauberwort.