emeriks
Goto Top

Win10 - Hilfe bzgl. niederen Tätigkeiten

Hi,
in einem Test-Szenario habe ich gerade u.a. eine VM mit Win10 23H2 aufgesetzt. Updates bis 03/24.

Angemeldet als Nicht-Admin.
Fader-Effekte der Fenster nerven.
Will diese ausschalten über Systemsteuerung\System.
Da meldet sich dann Immersive Info.
Dort auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
Jetzt will der ne Admin-Anmeldung haben ...
Wenn ich diese eingebe, dann ändere ich die Einstellungen für den betreffendne Admin, ist klar.
Aber ich will das doch für den Nicht-Admin einstellen?!

Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich habe sonst auch nichts mit solchen niederen Tätigkeiten zu tun. face-wink

Wie komme ich als Nicht-Admin an den Dialog "Leistungsoptionen"? Was ist die Alternative, außer Registry, Powershell usw.
Ich bin gerade als "dummer" Anwender unterwegs. Wahrhaftig face-wink

E.

Content-ID: 668861

Url: https://administrator.de/contentid/668861

Ausgedruckt am: 19.10.2024 um 09:10 Uhr

chiefteddy
chiefteddy 18.10.2024 um 15:13:28 Uhr
Goto Top
Hallo,
lokalem User temporär Admin-Rechte geben; Einstellungen vornehmen und Admin-Rechte wieder entziehen.
Ist zwar umständlich, geht aber am schnellsten.
Jürgen
Crusher79
Crusher79 18.10.2024 um 15:19:22 Uhr
Goto Top
Hm RDP und Leistung für Modem optimieren. Da fliegt auch vieles raus. RDP ginge am schnellsten. Sitzt also direkt davor? Oder sowas wie UltraVNC?

Die meisten Remote Programme optimieren ja die Verbindung.
DerWoWusste
DerWoWusste 18.10.2024 um 15:19:52 Uhr
Goto Top
Wenn ich genau das mache (arbeite als nicht-Admin, habe aber ein Zweitkonto mit Adminrechten), dann wird bei Verwendung des letzteren nicht etwa für das Zweitkonto festgelegt, ob Fading an oder aus, sondern wie erhofft für mein Konto. Hier jedoch Win11 23H2.
emeriks
emeriks 18.10.2024 um 15:24:20 Uhr
Goto Top
@dww
Kann ich leider nicht bestätigen. Habe ich explizit ausprobiert.

Und: Es kann doch nicht sein, dass erst ein Admin kommen muss, um das für einen Nicht-Admin einzustellen.
Nee, das hat Mutti bestimmt wieder woanders versteckt, wie immer.
emeriks
emeriks 18.10.2024 um 15:25:34 Uhr
Goto Top
@Crusher79
Bin direkt an der VM-Konsole und das muss für die Dauer des Test auch so bleiben.
c0d3.r3d
c0d3.r3d 18.10.2024 aktualisiert um 15:39:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:
Nee, das hat Mutti bestimmt wieder woanders versteckt, wie immer.

Tipp mal in die Suche unter Windows "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" ein. Da solltest du das gewünschte finden, ohne Adminrechte.