Win10-Hintergrundbild Anmeldung soll nicht Bild des Sperrbildschirms sein (per Registry)
Hallo in die Runde!
ich richte gerade einen Windows10-MusterPC (Version 1803) für die Schule ein. Der wird dann von einer Firma geklont und auf die Rechner verteilt.
Aus technischen Gründen darf ich das Windows auf dem Gerät noch nicht aktivieren. Die Shape-the-Future-Lizenz darf erst nach dem Klonen und Verteilen auf den Zielrechnern aktiviert werden. Ohne aktiviertes Windows komme ich allerdings unter Einstellungen, Personalisierung, Sperrbildschirm nicht an den Schieberegler "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" heran, der ist mit dem Hinweis "Sie müssen Windows aktivieren, um Ihren PC personalisieren zu können" ausgegraut. Daher (vermutlich jedenfalls daher) wird dann wiederum mein OEM-Anmeldebild (siehe hier) angezeigt.
Weiß jemand, wo die Einstellung "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" in der Registry zu finden ist, dass ich sie dort manuell ändern kann?
Der W10 Logon BG Changer funktioniert leider auch nicht. Sobald ich das gewünschte Anmeldebild auswähle, kommt eine Fehlermeldung. Das Bild ist im richtigen Format (JPG), in der richtigen Auflösung (1920x1080) und ist unter 200 kB groß.
Wenn jemand kurzfristig helfen kann (morgen abend muss der Rechner zum Klonen), wäre das super!
Schöne Grüße von der Elbe!
Winfried
ich richte gerade einen Windows10-MusterPC (Version 1803) für die Schule ein. Der wird dann von einer Firma geklont und auf die Rechner verteilt.
Aus technischen Gründen darf ich das Windows auf dem Gerät noch nicht aktivieren. Die Shape-the-Future-Lizenz darf erst nach dem Klonen und Verteilen auf den Zielrechnern aktiviert werden. Ohne aktiviertes Windows komme ich allerdings unter Einstellungen, Personalisierung, Sperrbildschirm nicht an den Schieberegler "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" heran, der ist mit dem Hinweis "Sie müssen Windows aktivieren, um Ihren PC personalisieren zu können" ausgegraut. Daher (vermutlich jedenfalls daher) wird dann wiederum mein OEM-Anmeldebild (siehe hier) angezeigt.
Weiß jemand, wo die Einstellung "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" in der Registry zu finden ist, dass ich sie dort manuell ändern kann?
Der W10 Logon BG Changer funktioniert leider auch nicht. Sobald ich das gewünschte Anmeldebild auswähle, kommt eine Fehlermeldung. Das Bild ist im richtigen Format (JPG), in der richtigen Auflösung (1920x1080) und ist unter 200 kB groß.
Wenn jemand kurzfristig helfen kann (morgen abend muss der Rechner zum Klonen), wäre das super!
Schöne Grüße von der Elbe!
Winfried
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 379887
Url: https://administrator.de/contentid/379887
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder einfach KMS Key reindübeln und temporär aktivieren.
So ist das normale doing.
Windows 10 Professional
W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX
Windows 10 Professional N
MH37W-N47XK-V7XM9-C7227-GCQG9
Windows 10 Enterprise
NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43
Windows 10 Enterprise N
PH2V-TTNVB-4X9Q3-TJR4H-KHJW4
Windows 10 Education
NW6C2-QMPVW-D7KKK-3GKT6-VCFB2
Windows 10 Education N
2WH4N-8QGBV-H22JP-CT43Q-MDWWJ
Windows 10 Enterprise 2015 LTSB
WNMTR-4C88C-JK8YV-HQ7T2-76DF9
Windows 10 Enterprise 2015 LTSB N
2F77B-TNFGY-69QQF-B8YKP-D69TJ
So ist das normale doing.
Windows 10 Professional
W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX
Windows 10 Professional N
MH37W-N47XK-V7XM9-C7227-GCQG9
Windows 10 Enterprise
NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43
Windows 10 Enterprise N
PH2V-TTNVB-4X9Q3-TJR4H-KHJW4
Windows 10 Education
NW6C2-QMPVW-D7KKK-3GKT6-VCFB2
Windows 10 Education N
2WH4N-8QGBV-H22JP-CT43Q-MDWWJ
Windows 10 Enterprise 2015 LTSB
WNMTR-4C88C-JK8YV-HQ7T2-76DF9
Windows 10 Enterprise 2015 LTSB N
2F77B-TNFGY-69QQF-B8YKP-D69TJ
Hallo,
Dann sprich mit diesen Dienstleister das er Vorgaben macht welche du nicht einhalten kannst.
Gruß,
Peter
Dann sprich mit diesen Dienstleister das er Vorgaben macht welche du nicht einhalten kannst.
Gruß,
Peter
Das ist aber Käse, wieso machst du dieses "Muster" dann überhaupt selbst??
Die KMS Keys sind genau für so etwas da. Später kann ohne Probleme der richtige Key drüber gebügelt werden ohne das es zu Komplikationen kommt.
Also sprich mit deinem Dienstleister darüber..
Zitat von @Winfried-HH:
Ist das denn so? Kann man diese Einstellung wirklich nicht per Registry ändern?
Zitat von @Pjordorf:
Ist das denn so? Kann man diese Einstellung wirklich nicht per Registry ändern?
Setzt die Einstellung doch mal auf einem Testsystem und schneide Registry Änderungen mit. Dann weist du wo der Schuh drückt.