mrheisenberg
Goto Top

Win11 Installation

Moin Leute,

ich hab da mal ne frage, ich habe Versucht via MediaCreation Tool eine ISO zu erstellen der Win11 23H2 Version, hat auch geklappt, dann auf den DELL OptiPlex 3070 Micro geladen und dann kam das Phänomen:

- Gerät startet nach der Installation in den Konfigurations-Assistenten
- Region / Sprache kann eingestellt werden
- Netzwerkverbindung kann hergestellt werden
- Computername kann geändert werden
- Abfrage ob "Privat" oder für "Unternehmen" kommt, und kann ausgewählt werden

Nach der letzten Abfrage (Privat/Unternehmen) startet der DELL neu, Display geht aus, wieder an (Verbindung über HDMI) , und dann startet der Konfigurationsassistent neu, USB-Stick ist zu dieser Zeit nicht mehr angeschlossen.

Nach 3 - 4x erneuten Einstellen funktioniert der Schrott dann... auch wenn eine neue ISO erstellt wurde, identes Problem, Testweise auch bei Lenovo versucht, selbes Fehlerbild.

Meine Frage, hat jemand einen identen "Fehler" oder bin ich wieder der Einzige?


Grüße

Content-Key: 5940929531

Url: https://administrator.de/contentid/5940929531

Printed on: May 28, 2024 at 08:05 o'clock

Member: watIsLos
watIsLos Jan 04, 2024 at 14:44:04 (UTC)
Goto Top
Ich weiß da im Moment einige mit der Win11 23H2 Probleme haben, hast Du es auch schon mit der 22H2 probiert?
Member: anteNope
anteNope Jan 04, 2024 at 14:48:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @watIsLos:
Ich weiß da im Moment einige mit der Win11 23H2 Probleme haben, hast Du es auch schon mit der 22H2 probiert?

Ja da hatte ich auch schon irgendwas zu gelesen, dass das Setup wohl nicht so ganz sauber funktioniert. Soll aber wohl behoben sein. Wann hast du den Stick erstellt?
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Jan 04, 2024 at 14:50:01 (UTC)
Goto Top
Ja da hatte ich auch schon irgendwas zu gelesen, dass das Setup wohl nicht so ganz sauber funktioniert. Soll aber > > wohl behoben sein. Wann hast du den Stick erstellt?

habe den heute erstellt, sollte eigtl. aktuell sein
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Jan 04, 2024 at 14:50:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @watIsLos:

Ich weiß da im Moment einige mit der Win11 23H2 Probleme haben, hast Du es auch schon mit der 22H2 probiert?

mit 22H2 hab ich´s noch nicht getestet, werde ich mal versuchen
Member: Cleanairs
Cleanairs Jan 04, 2024 updated at 14:59:27 (UTC)
Goto Top
Hier mal das neueste BIOS holen und auf n USB Stick zum BIOS update? Recht neu vom 12 Dec 2023.

https://www.dell.com/support/home/en-us/product-support/product/optiplex ...
Member: Trommel
Trommel Jan 04, 2024 updated at 15:08:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, hatte ich auch zuletzt bei W11. Würde im Zweifelsfall vorsichtshalber einfach noch mal neu installieren..

Trommel