mr-durden
Goto Top

Win2k - Offline Sync. nur unter Admin möglich

Guten Tag zusammen,

mit folgendem Problem bin ich derzeit konfroniert. Wir setzen derzeit ein neues Image für unsere Laptops ein.

Nun hat ein User folgendes Problem:

Die Offlinsynchronisation der Dateien vom Server ist nicht möglich, der Assistent für die Offline Synchronsation startet nicht. Das manuelle Verschieben in den Offline Folder ist ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.
Der Dialog "Unterordner verfügbar/nicht verfügbar" erscheint zwar, trotz alledem weigert sich Windows, die Daten in den Folder aufzunehmen.

Das Interessante dabei ist, dass dies mit einem Admin-Account auf dem Laptop ohne Probleme funktioniert.

Ein Problem mit dem Image ist auszuschließen, da das Problem nur explicit auf diesem Rechner besteht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 50062

Url: https://administrator.de/contentid/50062

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Leobuck64
Leobuck64 Jan 29, 2007 at 10:07:19 (UTC)
Goto Top
Sind deine User Hauptbenutzer oder nur Benutzer ?
Member: Mr-Durden
Mr-Durden Jan 29, 2007 at 12:39:53 (UTC)
Goto Top
Hi, diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings hat dies keine Auswirkungen gehabt.
Member: Leobuck64
Leobuck64 Jan 29, 2007 at 13:02:23 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Fehlermeldung oder tut sich einfach nichts ?
Steht irgendwas dazu im Ereignisprotokoll ?
Member: Mr-Durden
Mr-Durden Jan 30, 2007 at 07:42:10 (UTC)
Goto Top
Es tut sich lediglich nichts. Ich werde in das Ereignisprotokoll morgen Einsicht nehmen.
Member: Mr-Durden
Mr-Durden Jan 31, 2007 at 10:08:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

sers misterös das Ganze. Ich rief den Event Viewer auf um mir einen möglichen Fehler anzeigen zu lassen und startete die Synchronisation nochmals.
Es funktionierte ohne Probleme.

Allerdings kann ich nicht sagen, woran es gelegen haben könnte.

Viele Grüße
Mr. Durden
Member: Leobuck64
Leobuck64 Jan 31, 2007 at 10:47:52 (UTC)
Goto Top
Mach dir nichts drauß - manche Probleme erledigen sich auch durch liegen lassen.