Win2k Server - Disaster Recovery mit Veritas Backup Exec 8.50
Hi all,
wir haben das Produkt Backup Exec Version 8.50 Revision 3572 Quick Start Edition auf einem Win2k Server im Einsatz. Bis jetzt wurde noch kein Disaster Recovery eingerichtet.
Meine Fragen:
1) Ist es mit der Version möglich ein Disaster Recovery durchzuführen?
2) Brauch ich für das Disaster Recovery ne zusatz Lizenz?
3) Wie richte ich das Disaster Recovery ein?
Habe zu diesen Fragen auch schon google befragt...Leider ohne Erfolg da Veritas von Symantec aufgekauft wurde und alte Produkte anscheinend nicht mehr Supportet werden
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Backfight
wir haben das Produkt Backup Exec Version 8.50 Revision 3572 Quick Start Edition auf einem Win2k Server im Einsatz. Bis jetzt wurde noch kein Disaster Recovery eingerichtet.
Meine Fragen:
1) Ist es mit der Version möglich ein Disaster Recovery durchzuführen?
2) Brauch ich für das Disaster Recovery ne zusatz Lizenz?
3) Wie richte ich das Disaster Recovery ein?
Habe zu diesen Fragen auch schon google befragt...Leider ohne Erfolg da Veritas von Symantec aufgekauft wurde und alte Produkte anscheinend nicht mehr Supportet werden
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Backfight
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67702
Url: https://administrator.de/contentid/67702
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei identischer Hardware sollte ein Disaster Recovery funktionieren, aber ist das eine Option?
Diskette? - Das funktioniert meines Wissens nicht. Neben den notwendigen Treibern müßte ja auch die Backup-Applikation mit auf die Diskette, das dürfte eng werden.
Mit reinem Bandbackup mußt du das Grundsystem (Server) nebst Backupexec installieren, und dann einen Restore fahren.
Disaster Recovery ist eine eigenständige Applikation (und muß eigenständig lizensiert werden), welche Images der Festplatte(n) auf eine andere Platte (z.B. USB oder Netzlaufwerk) schreibt. Zusätzlich erstellst du damit eine Boot-CD, mit der du dann die Images im Falle eines Disaster Recovery zurückschreiben kannst.
Mit reinem Bandbackup mußt du das Grundsystem (Server) nebst Backupexec installieren, und dann einen Restore fahren.
Disaster Recovery ist eine eigenständige Applikation (und muß eigenständig lizensiert werden), welche Images der Festplatte(n) auf eine andere Platte (z.B. USB oder Netzlaufwerk) schreibt. Zusätzlich erstellst du damit eine Boot-CD, mit der du dann die Images im Falle eines Disaster Recovery zurückschreiben kannst.
Die von mir beschriebene Version ist eigenständig, und keine Option von Backupexec. Für die in Backupexec enthaltene Option Disaster Recovery würde ich schon auf eine aktuelle Version gehen.