Wsus 3.0 auf win2k3 Server zeigt keine Client PCs an
Hi all,
habe den WSUS Server genau nach Anleitung installiert auch die GPO´s angepasst, bekomme aber trotzdem keine PCs in der Wsus Console angezeigt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Firewalls sind bei unseren Clients deaktiviert und aufm Win2k3 Server auch.
Würd mich freun wenn mir wer helfen kann
Gruß
Backfight
habe den WSUS Server genau nach Anleitung installiert auch die GPO´s angepasst, bekomme aber trotzdem keine PCs in der Wsus Console angezeigt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Firewalls sind bei unseren Clients deaktiviert und aufm Win2k3 Server auch.
Würd mich freun wenn mir wer helfen kann
Gruß
Backfight
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69680
Url: https://administrator.de/contentid/69680
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Backfight,
schau dich mal auf http://www.wsus.de um. Dort gibt es kl. feine Tools die dir mehr sagen können. Dort sollte es auch ein Howto geben!
Grüße
Dani
P.S. Ist bei Google der 1. oder 2. Treffer.
schau dich mal auf http://www.wsus.de um. Dort gibt es kl. feine Tools die dir mehr sagen können. Dort sollte es auch ein Howto geben!
Grüße
Dani
P.S. Ist bei Google der 1. oder 2. Treffer.
Auf dem Client kannst du das Log prüfen:
%windir%\WindowsUpdate.log
meist C:\windows\WindowsUpdate.log
Edit:
Was sind es denn für Clients?
Wird die Policy angewendet?
%windir%\WindowsUpdate.log
meist C:\windows\WindowsUpdate.log
Edit:
Was sind es denn für Clients?
Wird die Policy angewendet?
Problematik ist das ich nicht gucken kann ob die Policy angewendet wird, da die Menüs
dem User verboten sind. Gibt es andere wege?
Das sind doch Computereinstellungen, die solltes du auch als Admin prüfen können.dem User verboten sind. Gibt es andere wege?
Ansonsten Gruppenrichtlinenergebnisse per Gruppenrichtlinienverwaltung.
Kannst du mir sagen was gewehrleistet sein muss damit die PC dort im Wsus auftauchen?
- Automatische Updates konfigurieren mus aktiviert sein.- Intenernen Pfad für dem MS Update dienst angeben auch.
Jo. Jedes autorisierte Update wird jetzt installiert.
Das läuft aber nicht von jetzt auf gleich. Je nach Netztraffic werden die Clients bedient.
Wenn Du es noch nicht getan hast solltest Du Computergruppen einrichten.
z.B. Eine relativ kleine Testgruppe. Diese erhalten die Updates sofort.
und alle anderen PC die erhalten die Updates wenn in der Testgruppe nach n paar Tagen keine Probleme auftreten.
Das läuft aber nicht von jetzt auf gleich. Je nach Netztraffic werden die Clients bedient.
Wenn Du es noch nicht getan hast solltest Du Computergruppen einrichten.
z.B. Eine relativ kleine Testgruppe. Diese erhalten die Updates sofort.
und alle anderen PC die erhalten die Updates wenn in der Testgruppe nach n paar Tagen keine Probleme auftreten.
Hi backfight,
Die Schwierigkeit liegt an der Organisation deiner OU's und der Computerkonten. Du hast dir eingetlich selber schon die Lösung genannt....Du kannst für jede OU eine eigene GPO für WSUS erstellen.
Zum Vererben:
Es gilt das gleiche wie bei Unternehmen:
Chef => Gruppenleiter => Abteilungsleiter => Teamleiter => Mitarbeiter. Sprich es setzt sich die höhrere GPO durch.
Grüße
Dani
Die Schwierigkeit liegt an der Organisation deiner OU's und der Computerkonten. Du hast dir eingetlich selber schon die Lösung genannt....Du kannst für jede OU eine eigene GPO für WSUS erstellen.
Zum Vererben:
Es gilt das gleiche wie bei Unternehmen:
Chef => Gruppenleiter => Abteilungsleiter => Teamleiter => Mitarbeiter. Sprich es setzt sich die höhrere GPO durch.
Grüße
Dani