Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2k3 server mit domäne irre langsam

Mitglied: jmh

jmh (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 21.12.2004, 4173 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim anmelden an der Domäne des Servers geht alles super schnell (50 clients im netz),
dann jedoch sobald man den server z.B. pingt brauch er ca 30 sekunden um zu antworten.
Auch wenn man auf freigegebene Sourcen des Servers zugreifen will dauert es erstmal 30-60 sekunden bis er eine Verbindung aufgebaut zu haben scheint, danach gehts schnell..

woran kann das liegen?

mfg
Mitglied: Doerfel
20.12.2004 um 12:09 Uhr
Du bist dir sicher das die Clients sich gegen den Domänencontroller anmelden und nicht local?!

Ist der Domänencontroller und der Server den du pingst bzw. auf dessen Ressourcen du zugreifen willst der gleiche?!

Seit wann treten diese Probleme auf?!
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
20.12.2004 um 13:08 Uhr
Schätze mal das was mit deinem DNS-Server nicht in Ordnung ist.
Guck mal im Server nach DNS und auf den Clients....
Mach mal nen nslookup auf den Clients und schau welcher dein Nameserver ist.
Das sollte der Windows Server sein...
Benutzt du eine LM-Host ?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
20.12.2004 um 13:30 Uhr
braucht der ping lange direkt auf die IP-Adresse oder auf den Namen ?

Wenn auf IP, dann stimmt was im Netz nicht, meistens hardwaretechnisch.
Auf Name, so wie die Vorredner schon gesagt haben zu 99,9 % DNS.

Schau auch mal ins Ereignisprotokoll sowohl am Server als auch am Client
Bitte warten ..
20.12.2004 um 13:32 Uhr
ja ich bin mir sicher, dass sie nicht lokal zugreifen und ja die ips und ressourcen sind die gleichen!
Bitte warten ..
20.12.2004 um 13:33 Uhr
in den ereignissprotokollen steht dazu nichts... gleichzeitig im leistungsmonitor sind auch keine größeren lasten die ihn in die knie zwingen könnten wder netzwerk noch cpu mässig ;/
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
20.12.2004 um 14:10 Uhr
Du hast die Frage aber mit dem Ping nicht beantwortet:

machst du den Ping so:

ping 192.168.100.5 (beispielsweise)

oder

ping server1

????????
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 17:32 Uhr
Hallo

also kleine Idee---- auf deinem server auf dem der DNS läuft muss er selbst auch als dns (TCP/IP Einstellungen) sich selbst eingetragen haben ----prüf das bitte mal

es ist ganz bestimmt ein DNS Problem

mfg
mellowman
Bitte warten ..
21.12.2004 um 22:59 Uhr
also das problem besteht weiter und es gibt nochmehr lustiges:
Wenn man als Admin eingerichtet ist entweder der Username auf dem Server oder im Netzwerk als Admin, somit geht alles sehr schnell, aber Filetransfer, Ping und Webaufrufe ( über ip, oder Name ist egal) dauern beim ersten mal für jeden normalen user ca. 2 minuten, danach gehts in gewohnter geschwindigkeit.

Dies ist halt bei Administratoren ganz anders und von Anfang an normal schnell.
Das verwirrt mich doch sehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Windows Server

Win2k3 SRV keine Netzwerkverbindung trotz aktivem Link

gelöst Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen alten Windows 2003 Server den wir zu Archivzwecken noch benötigen. Nun ist es so, ...

LAN, WAN, Wireless

LAN Plötzlich langsam

gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 15 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...