Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2k3 SMB - Exchange 2k3 - CTI Anwedung-Java

Mitglied: t3r0x

t3r0x (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 17.04.2007, 5661 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend miteinander


Ich habe bei mir zu Hause einen Small Business Srv und den dazumitgelieferten MS Exchange 2003 am laufen. Da ich seit neustem mit meiner Teilnehmervermittlungsanlage (Aastra) vernetzt bin (over LAN) wollte ich die CTI Anwendung in Betrieb nehmen. Das ganze Programm ist auf Java aufgebaut und ist spezifisch für meine TVA ausgelegt. Jetzt zu meinem Problem:

Bei verschiedenen Sache sollte mir die Applikation eine Mail zuschicken. Habe eine Mail-Adresse eingerichtet (oip@domain.ch) und diese auch so eingestellt bei der Applikation. Das Problem ist nur, dass er gar nicht zum Mail verschicken kommt, jedoch per OWA kann ich ohne Probleme verschicken/empfangen.

Auszug aus Log-File, wie gesagt Java Applikation:

1: ExchangeEventHandler:IsMessageValid: Parent=user1/Posteingang
2: >>OnSynchSave recieved-Change Event: file://./backofficestorage
2:/domain.ch/MBX/user1/Posteingang/OIP%3A Voice-Mail von 21 Andy Funk.EML
3: *EventsNotifier run>>>
4:CExchangeEvents::NotifyClientListeners - Parent Id=http://localhost/exchange/user1/Posteingang/
4:http://localhost/exchange/user1/-FlatUrlSpace-/
4:59517dfa4b294042ba5d88ecc7b8c73b-2435/ Folder type=urn:content-classes:mailfolder
5: CdoRecord open failed for
6:http://localhost/exchange/user1/Posteingang/OIP:%20Voice-Mail%20von%202 ...
6:Ein Objekt oder Daten, die den Angaben für Namen, Bereich oder Auswahlkriterium
6:entsprechen, konnten innerhalb dieses Vorganges nicht gefunden werden.
7: CExchangeEvents::NotifyClientListeners Error getting Item type:Ein Objekt oder
7: Daten, die den Angaben für Namen, Bereich oder Auswahlkriterium entsprechen, konnten
7: innerhalb dieses Vorganges nicht gefunden werden.
8: **EventsNotifier run over<<<

user1: domain-benutzer

Ich habe mal was über das Drive M gelesen, dass man auf "file://./backofficestorage/" zugreifen kann, wäre dies eine vielleicht eine Lösung?
Wenn ich auf http://srv/exchange/user1/ connecten will, findet er auch den pfad nicht. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Falls ihr mehr Infos braucht um überhaupt ewas anzufangen, einfach nur melden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Andy, der dau ;))
Mitglied: unzhurst
30.06.2006 um 22:41 Uhr
Hallo Andy,

das Laufwerk M gibts bei Exchange 2003 nicht mehr...
Versuch mal folgendes:
- ruf mal die URL http://srv/exchange auf
- geht dass? dann log dich mit den Daten deines user1 ein
- was für einen Pfad zeigt er dir oben in der Adressleiste danach an?

Falls der Aufruf von http://srv/exchange nicht geht, hast du ein Problem mit
deinem OWA. Dann sollte aber auch eine Fehlermeldung im Browser erscheinen?!

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
01.07.2006 um 09:50 Uhr
Hallo Patrick!

Der OWA funktioniert einwandfrei für jeden User. Es wird mir aber nur folgendes angezeigt in der Adressleiste: https://srv/exchange/. Nichts von einem User in der Adressleiste.

Gruss Andy
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
01.07.2006 um 10:11 Uhr
d.h. der OWA ist für https konfiguriert?
https://srv/exchange geht, http://srv/exchange geht nicht?
Meld dich mal mit einem Benutzer an und klick in seinen Posteingang,
dann sollte der Pfad so aussehen https://srv/exchange/userxyz/posteingang?

Kannst du ihn deiner Java-App einstellen dass er https und nicht http benutzt,
falls http nicht freigeschaltet ist?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
01.07.2006 um 10:41 Uhr
Leider kann ich bei Application nicht einstellen ob er http oder https machen soll. Daher habe ich einfach mal den Exchange ohne ssl laufen lassen, und siehe das das gleiche Problem.

Ich kann auch nicht auf das verzeichniss http://srv/exchange/user1/Posteingang zugfreifen. Wenn ich mich im OWA einlogge und auf Posteingang klicke, bleibt die URL genau die selbe, also http://srv/exchange

andy
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
01.07.2006 um 13:07 Uhr
merkwürdig...
greifst du durch einen ISA auf den Exchange zu oder direkt ohne Firewall usw.?
Hast du die Sache mit den URLs direkt auf dem Exchange getestet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
17.04.2007 um 22:33 Uhr
Hallo

Sorry erstmal, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Habe es wohl einfach verpeilt. Es ist mir schon ein wenig peinlich, dass ich erst jetzt antworte. Jedoch denke ich, dass es sinnvoll ist die Lösung zu präsentieren, falls sonst jmd. am gleichen Problem (selbstverständlich mit der gleichen PBX) scheitert, wie ich dazumal.

Das Problem war, dass sich die Anwendung nicht am Exchange authentifiziert hat. Somit musste ich beim Virtuellen SMTP Server unter den Relay-Einstellungen, die IP des Servers (auf dem die Java Applikation läuft) angeben, dass der relayen darf.

Wegen dem OWA Zugriff...
der Zugriff funktioniert natürlich über http://srv/exchange/user@domain.ch/posteingang.

Hatte dazumal halt noch gar keine Ahnung von dem Ganzen, hat sich jedoch bis heute ein ganz wenig geändert ;)

Gruss Andy *rot-werd*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll

gelöst Frage von MaffiVoice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Placetel Cloud Telefonanlage, ein Yealink T46G und zwei T23. Ich möchte gerne mein CRM (epesi) ...

Netzwerkprotokolle

Angebliche SMB Verbindungsfehler!

gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo liebe Leute. Wer hat das schonmal erlebt?? Laut Web-Interface meiner qNap TS-869U-RP (Aktuelle Firmeware: 4.3.3.0378Build201171117) haben die Rechner ...

Mac OS X

Mac SMB Zugriffsproblem

Frage von Phill93Mac OS X

Hallo, hab hier ein eigenartiges Problem, ein MacBook (ganz neu) mit MacOS Sierra hat falsche Berechtigungen auf unserem SMB ...

Java

Java kompilieren

Frage von ZockervogelJava5 Kommentare

Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was ich jetzt schreibe :-) Ich habe hier ein .jar ...

Java

Java kostenpflichtig

gelöst Frage von NordicMikeJava10 Kommentare

Moin together, laut meiner Suche wurde hier letztes Jahr schon darüber diskutiert, dass Java kostenpflichtig wird. Jetzt ist es ...

TK-Netze & Geräte

Automatische Nachricht über verpasste Anrufe per CTI und TAPI

gelöst Frage von Amana-HumpahumpaTK-Netze & Geräte31 Kommentare

Liebe Admins, für das Marketing eines Kunden wollen wir die verpassten Anrufe im Büro (u.a. ausgelöst durch Anruf-Ads außerhalb ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Peripheriegeräte
Diebstahlsicherung Peripheriegeräte
Frage von c0d3.r3dPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns in der Firma in den Schulungs- und Computerräumen kommt es vermehrt immer wieder zu Diebstählen ...

Switche und Hubs
Empfehlung Switch für SoHo
gelöst Frage von TomStuSwitche und Hubs7 Kommentare

Werte Administratoren! Seit Tagen quäle ich mich bei der Suche nach einem neuen Switch. Da ich hier auf administrator.de ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN