Win2k3 wechselt automatisch auf DHCP
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Win2k3 Server, genauer mit der IP Konfiguration von dem Schätzchen.
Ursprünglich hatte das Gerät die statische IP 192.168.2.2
Seit 2 Tagen haut er allerdings eigenmächtig die automatisch Konfiguration in die NW - Einstellungen, wenn ich mir diese anschauen will.
Ich muss dann immer wieder erneut die IP, Subnet, GW und DNS eintragen.
In der Netzwerkunterstützung sagt er mir dann zwar, dass die IP manuell konfiguriert ist, aber in wie weit ich dem vertrauen kann weiß ich nicht.
Solange ich die Konfiguration nicht mehr anfasse, scheint es im Moment zu laufen.
Kurz noch ein paar Infos zum DHCP:
DHCP Server läuft auf der gleichen Maschine (IP - Raum 192-168.2.100 - 250)
sonst keine weiteren Server im Netz
Hat vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt, bzw. gelöst?
Gruß Felix
ich habe ein Problem mit einem Win2k3 Server, genauer mit der IP Konfiguration von dem Schätzchen.
Ursprünglich hatte das Gerät die statische IP 192.168.2.2
Seit 2 Tagen haut er allerdings eigenmächtig die automatisch Konfiguration in die NW - Einstellungen, wenn ich mir diese anschauen will.
Ich muss dann immer wieder erneut die IP, Subnet, GW und DNS eintragen.
In der Netzwerkunterstützung sagt er mir dann zwar, dass die IP manuell konfiguriert ist, aber in wie weit ich dem vertrauen kann weiß ich nicht.
Solange ich die Konfiguration nicht mehr anfasse, scheint es im Moment zu laufen.
Kurz noch ein paar Infos zum DHCP:
DHCP Server läuft auf der gleichen Maschine (IP - Raum 192-168.2.100 - 250)
sonst keine weiteren Server im Netz
Hat vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt, bzw. gelöst?
Gruß Felix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140570
Url: https://administrator.de/contentid/140570
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
du hast aber am dhcp keine mac reservierung für die eigene nic eingetragen ;)
Ansonsten würde ich jetzt die Netzwerkkarte incl. tcp/ip deinstallieren neu booten und den mist nochmals konfigurieren um zu sehen ob das Problem nicht temporär ist. Was schwer darauf deutet ist das dies auch passiert wenn du kein patchkabel dran hast...
Ansonsten würde ich jetzt die Netzwerkkarte incl. tcp/ip deinstallieren neu booten und den mist nochmals konfigurieren um zu sehen ob das Problem nicht temporär ist. Was schwer darauf deutet ist das dies auch passiert wenn du kein patchkabel dran hast...