Win2k8-Server Enterprise - Remotedesktop-Benutzern lokale Anmeldung (auf Konsole) erlauben
Konstellation: Windows Server 2008 Enterprise als TerminalServer und DC mit vielen ThinClients die darauf zugreifen per RDP.
Problem: 2 Dieser Benutzer brauchen lokale (interaktive) Anmelderechte für eine spezielle Anwendung.
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem damit, 2 Remotedesktopbenutzern die Rechte dafür zu geben sich an der Konsole am Server anzumelden.
Ich habe es bereits über die GP probiert, leider habe ich mich damit fast selber ausgesperrt.
Nach langem Werkeln hab ich es wieder hinbekommen das ich als Admin lokal anmelden darf ;)...
Leider bekomme ich es nach wie vor nicht hin, dass sich nicht-Admin Benutzer lokal anmelden dürfen
Hat dazu vielleicht jemand eine Lösung? Muss dieses Problem dringend lösen.
Gruß und Dank vorab,
Bloody
Problem: 2 Dieser Benutzer brauchen lokale (interaktive) Anmelderechte für eine spezielle Anwendung.
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem damit, 2 Remotedesktopbenutzern die Rechte dafür zu geben sich an der Konsole am Server anzumelden.
Ich habe es bereits über die GP probiert, leider habe ich mich damit fast selber ausgesperrt.
Nach langem Werkeln hab ich es wieder hinbekommen das ich als Admin lokal anmelden darf ;)...
Leider bekomme ich es nach wie vor nicht hin, dass sich nicht-Admin Benutzer lokal anmelden dürfen
Hat dazu vielleicht jemand eine Lösung? Muss dieses Problem dringend lösen.
Gruß und Dank vorab,
Bloody
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134248
Url: https://administrator.de/contentid/134248
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Verzeihung, ich habe mich geirrt. Die Erlaubnis zur Anwendung ist in der Def. Domain Controllers Policy erteilt und überschreibt natürlich die lokale Richtlinie, deshalb ausgegraut. Ändere es dort (ich weiß, hast Du schon) und öffne dann rsop.msc. Dort solltest Du in den genannten Ästen "Lokale Sicherheitseinstellungen" unter "Lokale Richtlinien" -> "Zuweisen von Benutzerrechten" die Einstellung sehen können, samt Richtlinie, von der sie übernommen wurde.
Zitat von @IT-Duggi:
UPs...
Na dann guckst du auf deinem Server unter "Lokale Sicherheitseinstellungen" unter "Lokale Richtlinien"
"Zuweisen von Benutzerrechten" und dort gibt es "Lokal anmelden". Wenn du da deine User einträgst die
sich anmelden sollen, sollte es klappen.
Gruß Duggi
Hallo zusammen,UPs...
Na dann guckst du auf deinem Server unter "Lokale Sicherheitseinstellungen" unter "Lokale Richtlinien"
"Zuweisen von Benutzerrechten" und dort gibt es "Lokal anmelden". Wenn du da deine User einträgst die
sich anmelden sollen, sollte es klappen.
Gruß Duggi
bin neu hier möchte alle grüssen.
Bin jetzt genötigt worden einen SBS 2008 zu verwalten. Habe folgendes Problem BES (BlackBerry)User benötigt eine Lokale Anmeldung. Den Weg der dort oben beschrieben wurde habe ich gefunden nur eins kann ich nicht dort einen User zufügen. bei dem Punkt lokale Anmeldung verweigern geht es! Wieso kann ich die Lokale Anmeldung zulassen nicht Edditieren??
Wäre euch dankbar wenn ihr eine Lösung habt!
Gruß
Achim