Win7 Auflösung blind ändern
Hallo zusammen
PC startet normal, User weldet sich an, danach bleibt Monitor schwarz.
Kunde hat die Auflösung geändert, dass am Monitor nichts mehr angezeigt wird (Resolution out of Range).
Kann ich die Auflösung "blind" ändern, gibt es irgend einen "Shortcut", mit dem man dies ändern könnte?
Habe schon mal im abgesicherten Modus probiert, die Auflösung dort anzupassen, aber ohne Erfolg.
Wer hat eine Lösung?
Gruss
Mascho
PC startet normal, User weldet sich an, danach bleibt Monitor schwarz.
Kunde hat die Auflösung geändert, dass am Monitor nichts mehr angezeigt wird (Resolution out of Range).
Kann ich die Auflösung "blind" ändern, gibt es irgend einen "Shortcut", mit dem man dies ändern könnte?
Habe schon mal im abgesicherten Modus probiert, die Auflösung dort anzupassen, aber ohne Erfolg.
Wer hat eine Lösung?
Gruss
Mascho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180891
Url: https://administrator.de/contentid/180891
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Schon mal beim Neustarten F8 gedrückt und dann die Option "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" versucht? Die soll genau dafür sein um Probleme wie du sie jetzt hast zu lösen.
Gruß,
Peter
Zitat von @mascho:
Warum willst du das so kompliziert machen? Geht auch über entsprechende Fernwartungs Programme (Nein, RDP geht dazu nicht).Kann ich die Auflösung "blind" ändern, gibt es irgend einen "Shortcut", mit dem man dies ändern könnte?
Abgesicherter Modus ist dazu auch nicht wirklich gedacht.Schon mal beim Neustarten F8 gedrückt und dann die Option "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" versucht? Die soll genau dafür sein um Probleme wie du sie jetzt hast zu lösen.
Gruß,
Peter