Win7-Installation - Festplatten nicht erkannt

Hab mich sicher schon 5 Stunden damit beschäftigt

Hi!

Also Folgendes:

PC (XP) meiner Eltern hatte schon ewig folgenden Virus: Festplatte öffnet nicht per Doppelklick.
Also wollte ich Formatieren:
Ich boote also mit der Windows 7 Installations-CD...es läuft alles, bis zu dem Punkt wo man die Partitionen löschen und neu definieren kann. Problem: Er erkannte die Festplatten nicht.

Dachte es könnte an dem Virus liegen...also versuch ich ihn mit Hilfe aus Foren zu beheben.
Es gab Tatsächlich eine Lösung dafür, funktionierte bei mir aber nicht.
...Hab echt alles probiert den Virus so zu beheben ging aber nicht (brauchen wir auch nichtmehr zu diskutieren)

Hab dann rausgefunden wie ich formatieren kann. (mittels ...."Ausführen->cmd->format/fs:ntfs :D)

So hab jetzt also 2 komplett formatierte Festplatten vor mir die er immer noch nicht erkennt.

Folgendes hab ich ebenfalls schon probiert.
- mit Windows XP-CD booten ---> gleiches Problem

- Kabel überprüft ob sie angeschlossen sind

- Festplatten bei einem anderen PC eingebaut --> er erkennt die Platten, kann sie auch nutzen
- Festplatte von einem anderen PC genommen und angeschlossen. --> erkennt die Platte nicht.
--> Es liegt wohl am Rechner der Eltern(nicht an den Festplatten)


Habt ihr ne Idee was ich da noch probieren kann? Gibts so ne Radikal-Erneuerungs-CD des ganzen Rechners?

Danke schonmal bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Sischinger

Content-Key: 158693

Url: https://administrator.de/contentid/158693

Ausgedruckt am: 16.10.2021 um 19:10 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 14.01.2011 um 18:06:09 Uhr
Goto Top
Der "Virus" ist vermutlich bloß eine kaputte Datei mit Namen "autorun.inf"...
Egal, der Hauptgrund, warum die Festplatte nicht erkannt wird ist vermutlich ganz banal der fehlende Controller-Teiber. Du schreibst nicht, was das für eine Festplatte ist, ich tippe aber mal auf SATA. Da braucht man Treiber für. Und die können bei Windows 7 über einen USB-Stick nachgeladen werden.

Jetzt frage ich mich nur noch: Wenn vorher Windows XP auf dem Rechner lief und du jetzt Windows 7 installieren willst - ist denn da auch eine Lizenz vorhanden? ;-) face-wink
Mitglied: DopeEx
DopeEx 14.01.2011 um 19:05:31 Uhr
Goto Top
Ich geh jetz auch einfach mal davon aus dasses ne SATA Platte is. Hast du schon nen anderen Port probiert? Wenn das nicht funktioniert dann einfach mal den SATA controller im BIOS von AHCI (wenn er in dem Modus läuft) auf IDE Modus stellen dann sollte er die Platte auch ohne SATA-treiber erkennen. Wobei Win7 eigentlich schon alle erforderlichen treiber mitbringen sollte.

Wenn das nicht gehen sollte dann Poste doch mal bitte die Hardwarekonfiguration des Rechners.

LG
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Hotel - Gast WLAN - Hotspot Aufbau und Sicherheit-Haftungaif-getVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Bekannten, der ein kleines Hotel (30 Zimmer - 3 Unify APs) besitzt ein Gäste WLAN aufsetzen, möglichst mit ...

question
VOIP BasisstationWolf6660Vor 1 TagFragePeripheriegeräte18 Kommentare

Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...

question
CAD Mobil in rauer Umgebunggansa28Vor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Problem: Mein Schwieger Vater bekommt in seinem Metall Produzierenden Gewerbe zwei neue CAD Arbeitsplätze die eine recht hohe Hardware Anforderung haben, ...

general
Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamerapassy951Vor 1 TagAllgemeinSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiß wie ich das lösen soll bzw. ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. ...