Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7-Pro-Start-CD startet nicht

Mitglied: immobrauch

immobrauch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2019, aktualisiert 22:34 Uhr, 576 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

einer unserer Workstations (Win7) soll komplett neu aufgesetzt werden. Er startet nur noch im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindungen
system booted in safe-modus - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern,

bekommt jedoch keine Verbindung zur Domäne.
Fehlermeldung: „Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden“. Leider ist das Kennwort des lokalen Admins nicht mehr bekannt. Ich komme also nicht mehr an den Rechner.

Deswegen habe ich mit einer neuen DVD
win7-start-cd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

aus einer ISO-Datei SW_DVD5_Win_Pro_7_32BIT_German_Upg_MLF_X15-73760.ISO eine Win7Pro-Start-CD erstellt:
inhalt win7-start-cd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und im BIOS
bios-version - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

die Boot Device Priority auf DVDRAM
boot device priority - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

gestellt.

Neustart des Systems: Laufwerk blinkt kurz auf, Rechner fährt mit alten Einstellungen hoch.
Herunterfahren - Neustart: dasselbe.
1st. Boot-Device auf "Removable" gestellt: Auch nichts

Wie komme ich da raus?

Gruß
Immo Brauch
inhalt win7-start-cd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: BassFishFox
25.03.2019 um 22:53 Uhr
Hi,

Eine andere DVD probieren. Meine in diesem Moment DVD+R.
Eine andere (aktuellere) ISO probieren und auf DVD brennen.
Womit hast Du diese DVD erstellt?
Und warum setzt Du das Kennwort des lokalen Admins nicht einfach zurueck? Gibt doch einige Wege das zu tun.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.03.2019, aktualisiert 26.03.2019
Und wo hast Du die ISO her?

Lade Dir am besten von MS mut den windows iso downloader von heidoc.net ein "Original" herunter.

lks

PS: Einfach die Setup-Dateien auf die DVD kopieren macht noch keine bootbare DVD. Du mußt die iSO komplett auf die DVD schreiben lassen, z.B. mit Nero oder CDBurnerXP.
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
26.03.2019 um 06:53 Uhr
Moin,

Einfach die Setup-Dateien suf die DVD kopieren nacht noch keine bootbare DVD. Fu mußt die iSO komplett auf die DVD schreiben lassen, z.B. mit Nero oder CDBurnerXP.


Der Umwelt zuliebe: bitte auf USB Stick umsteigen. Passende Tools findet man zu Hauf im Interwebz. (Rufus, UNetbootin etc.)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.03.2019, aktualisiert um 06:59 Uhr
Zitat von nepixl:

Der Umwelt zuliebe: bitte auf USB Stick umsteigen. Passende Tools findet man zu Hauf im Interwebz. (Rufus, UNetbootin etc.)


Das ist wieder so eine Pauschalaussage, die nicht per se stimmt.

Eine funktionierende DVD ist langlebiger als ein oft beschriebener Stick. besser zu archivieren und insbesondere nicht ganz so anfällig für Malware, wenn sie einmal korrekt beschrieben wurde.

Ich habe schon mehr kaputte Sticks wegwerfen müssen als DVDs.


Der bessere Rat wäre, erstmal mit dem Stick zu probieren und bei Bedarf das Ganze auf Stick zu packen.


lks

PS: Manche Systeme mögen DVD lieber als Sticks, vor allem wenn sie älteren Datums sind.
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
26.03.2019, aktualisiert um 07:07 Uhr
Das ist wieder so eine Pauschalaussage, die nicht per se stimmt.
Naja, in diesem Fall ja wohl doch.

Offenbar hat der TO schon wenigstens EINE DVD verbrannt. ;)
Und bevor aufgrund Trial + Error weiterer DVDs gebraten werden, brachte ich diesen Vorschlag.

PS: Manche Systeme mögen DVD lieber als Sticks, vor allem wenn sie älteren Datums sind.
Wenn da Win7 darauf rennt, sollte es kaum Probleme geben. -Zumal das Bios laut Bild ganz deutlich zeigt, dass es von "remov. devices" booten kann

besser zu archivieren
Ich glaube, hier geht es derzeit nicht um Archivierung, mein buchstabenverwechselnder Freund. ;)

Gruß

Edita:
insbesondere nicht ganz so anfällig für Malware
Auch naaja. Wenn das Image oder das "Hostsystem" infiziert ist, bringt Dir die beste DVD nichts außer wegwerfen (Den Vorteil eines USB Sticks brauche ich hier nun nicht anführen ;))... Wasn los heute?
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
26.03.2019 um 10:06 Uhr
Hi,

ich hatte das mal, das das DVD-Laufwerk defekt war und keine DVD davon booten wollte. Zig DVD'S gebrannt.
Also nimm doch einfach mal ein anderes Laufwerk oder kauf dir "IODD 2531 USB 3.0 External Festplattengehäuse ".
Dann brauchst Du nicht mit rufus rumbasteln.

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
26.03.2019 um 14:10 Uhr
Mahlzeit.

Basteln??
- Ich lade mir bei heidoc.net den MS ISO Downloader,
https://heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-wind ...
- Suche mir die passende ISO aus dem Tool und lade sie bei MS herunter,
- Hole mir bei rufus.ie rufus,
- stecke den Stick ein, wähle den Stick aus in rufus, anschließend die ISO.

- Jetzt kommt der Punkt wo man bei x64 aufpassen muss, bei x86 NICHT.
Ich wähle UEFI oder MBR aus!

Die restlichen Einstellungen sind unerheblich!

Einfach start drücken, alle abfragen das der Stick gelöscht wird bestätigen und rödeln lassen.


Das Problem ist eher das MS die W7 ISO nicht so leicht heraus gibt ohne passende NICHT-OEM Serial!

So long
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win7 auf Win10 upgraden per CD
gelöst Frage von Winfried-HHWindows 103 Kommentare

Liebe Experten! Kann ich mit einer Windows10-DVD auch das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchführen? Ich ...

Windows Installation
W2k Pro SP4 CD oder ISO?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Windows 7
Mirkofon auf RDP weiterleiten (Win7 Pro)
gelöst Frage von WPFORGEWindows 77 Kommentare

Ich habe eine Windows 7 Pro Vm auf Hyper-V. Nun würde ich gern Sprache per RDP an diese Maschine ...

LAN, WAN, Wireless

Remote Anmeldung an Win7 Pro klappt nicht mehr

gelöst Frage von MinionLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich suche zu folgendem Problem einen Ansatzpunkt: Alt: - lokale Anmeldung per Name:PW klappt - remote Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...