Win7: wie Unterordner aus Suche ausschließen?
Moin Admins,
in einem Verzeichnis mit X Unterverzeichnissen muss ich nach bestimmten Dateitypen (.drw) suchen.
Gebe ich nun im Explorer-Suchfeld *.drw ein, dann bekomme ich alle Dateien - also auch die in den Unterverzeichnissen - angezeigt.
Wie kann ich die Suche konfigurieren, damit mir die Ergebnisse der Unterverzeichnisse NICHT angezeigt werden?
Die Indizierung möchte ich für die Unterverzeichnisse nicht abschalten, da auch in den Unterverzeichnissen gelegentlich
etwas gefunden werden muss...
Danke und Grüße!
Felix
in einem Verzeichnis mit X Unterverzeichnissen muss ich nach bestimmten Dateitypen (.drw) suchen.
Gebe ich nun im Explorer-Suchfeld *.drw ein, dann bekomme ich alle Dateien - also auch die in den Unterverzeichnissen - angezeigt.
Wie kann ich die Suche konfigurieren, damit mir die Ergebnisse der Unterverzeichnisse NICHT angezeigt werden?
Die Indizierung möchte ich für die Unterverzeichnisse nicht abschalten, da auch in den Unterverzeichnissen gelegentlich
etwas gefunden werden muss...
Danke und Grüße!
Felix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 351964
Url: https://administrator.de/contentid/351964
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal, ob Du hier etwas findest:
Advanced Query Syntax
Advanced Query Syntax
Und noch ein Tipp
Dateien finden mit der Suche von Windows 7
Dateien finden mit der Suche von Windows 7
Zur Maus greifen? Wieso? Und dann auch noch im Explorer, OMG.
Rucki Zucki per Powershell abgefackelt.
Rucki Zucki per Powershell abgefackelt.
move "c:\ordner\*.drw" -destination "c:\andererordner" -Force
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Das geht zu schnell. Dann kann man sich keinen schönen Vormittag machen, bei dem man vorgibt, Dateien zu sortieren..
Ja ja, die haben wir besonders gern, die Trottel die sich einen Lenz auf Kosten der Arbeitgeber machen ...Pfui ... Wer das macht ist einfach nur dämlich in jeder Hinsicht.Das geht zu schnell. Dann kann man sich keinen schönen Vormittag machen, bei dem man vorgibt, Dateien zu sortieren..
Zitat von @Modellix:
@Lochkartenstanzer und Kokusnuss:
Als Selbstständiger habe ich nicht viel übrig für euer Geschwätz vonwegen "lauer Lenz" und so. Sorry.
@Lochkartenstanzer und Kokusnuss:
Als Selbstständiger habe ich nicht viel übrig für euer Geschwätz vonwegen "lauer Lenz" und so. Sorry.
Bin selber selbständg. Und wenn Du keinen Spaß verstehst, bist Du hier falsch, hier wird nämlich auch mal gerne geblödelt und auch über sich selbst lustig gemacht, Und wir haben hier öfter mal auch Anfragen von "faulen" Fragestellern, so daß wir da auch mal dezente Hinweise plazieren, um den Fragesteller drauf aufmerksam zu machen, ohne daß es bös' gemeint ist. Manchmal trifft es vielleicht den falschen, aber mit ein bischen Humor soltle das verkraftbar sein.
Trotzdem Danke für eure Beteiligung.
Gern geschehen.
lks
PS: Mein Vorschlag wäre ja, einfach mit einem find und grep in einer bash das ganze anzupacken, aber das Problem ist ja gelöst.