Wincard 4.0 Problem bei öffnen

Mitglied: Jimmysozinho

Jimmysozinho (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 04.09.2007, 4872 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi euch
nun ich habe hier Wincard 4.0 bei einem Kunden schon bestehend auf XP installiert. Nun ist ein 2. Pc da der soll Wincard nun auch installiert bekommen..

als ich die installation abgeschlossen hatte und das erste mal das Programm geöffnet habe bekamm ich plötzlich die Fehlermeldung:

Tabelle kann nicht geöffnet werden!
339: Component 'PW17Link.OCX'not correctly registered: file missing or invalid

kennt evlt. die ursache dieses Problems oder hat einen ansatz was es könnte sein?
Mitglied: senna150
04.09.2007 um 19:02 Uhr
ich hab mich nur hier angemeldet wegen java kp wie man sich da anmelden kann
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
21.06.2012 um 16:29 Uhr
Zitat von senna150:
ich hab mich nur hier angemeldet wegen java kp wie man sich da anmelden kann


Super Antwort zu dem Thread... (auch wenn das nu fast 5 Jahre zuspät kommt)

Ich habe auch das gleiche Problem. Wir haben hier ettliche Rechner mit WinCard CRM in der betagten Version 6.02
Wenn ich jetzt auf einem Rechner das neu Installiere (getestet mit einem Win7 SP1 x64 sowie einem XP SP3) bekomme ich immer diese Fehlermeldung mit dem PW17Link.OCX

Offensichtlich ist das eine WinCard spezifische Datei. MS Bing sowie Google liefert NUR diesen Thread hier für diese Datei.

Ich habe schon mal geprüft ob auf den Rechnern wo es läuft eine andere Version dieser OCX drauf ist, aber die haben immer 71.168 Bytes und stammt vom 07.03.1997

Hat jemand eine Idee?
Würd mich freuen da was zu hören!

Lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: fredfeuerstein
21.02.2013 um 17:35 Uhr
oho..nur 1/2 Jahr später...
versuch einfach mal bei www.wincard.de !!! (die 6.02 ist halt etwas alt)
LG feuerstein
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
22.02.2013 um 00:17 Uhr
ein "bisschen" alt aber nur .
Naja, es muss wohl mit einem Patch zutun haben - das mit XP SP3 eingeführt wurde. So wurde es mir zumindest mal von einem 'Spezialisten' gesagt.

Es ist ja nicht so, als hätten wir schon seit fast 4 Jahren die Version 8.1 herum liegen. Nur leider wurde damals scheinbar vor den Mirgrations-Kosten zurückgeschreckt. Die Lizenz stammte aus einem gewissen Tausch-Deal.

Wie auch immer. Das Thema hat sich zum glück - fast - von selbst erledigt, da das System ab April obsolet ist. Bin ich froh .

Beste Grüße
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Probleme mit WSUS 4.0
Frage von Leo-leWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal schwierigkeiten mit WSUS, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Grundsätzlich gibt es immer ...

Drucker und Scanner

Probleme auf Multifunktionsgeräten seit futuresmart 4.0

Frage von wasserfrauDrucker und Scanner5 Kommentare

Seit futuresmart 4.0 tauchen sämtliche Probleme auf: Prozessor-Lüfter defekt, laute Piep-Geräusche und Drucken dauert länger. Kennt Ihr das?

Windows Server

Suche Microsoft Dynamics AX 4.0 (iso, installer etc)

Frage von GruzelWindows Server

Hi, muss bei einem Kunden der noch mit AX 4.0 unterwegs ist den Terminalserver neu aufsetzen. Leider ist das ...

Windows Server

WSUS 4.0 liefert keine Windows 10 Feature Upgrades

Frage von derhoeppiWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen laufenden WSUS auf einem Windows Server 2012 R2. Dieser hat zur Verteilung der Windows 10 ...

Windows Server

SFirm 4.0 - eigene SQL - Serverinstanz notwendig ? Habt Ihr Erfahrungen ?

Frage von thommyFWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, hat schon jemand SFirm 4.0 im Einsatz ? Laut Checkliste für den Umstieg von Sfirm 3.x auf ...

Apple

WATCHOS 4.0 IM TEST - Apples praktische Taschenlampe mit autarkem Musikplayer

Ticker von BassFishFoxApple1 Kommentar

Etwas teure Taschenlampe, aber warum halt nicht. ;-) Apple hat bereits die vierte WatchOS-Version freigegeben. Das neue Betriebssystem für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT