Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windosws Skript Fehler

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 3800 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

und zwar bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich an meinem Windows 2003 Server anmelde (siehe Bild). Dieser Fahler tritt aber nur beim Win 2003 Server auf, bei den XP Clients gibt es keine Fehler. Trotz das der Fehler erscheint, kann den Drucker auf dem Server sehen und auf ihm drucken. Es ist bloß bissel nervig immer so ne Meldung zu bekommen.

Hier noch mal der Skript in dem drin steht, wie sich die Drucker verbinden:
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
PrinterPath0 = "\\BDC-SWS\FS1010"
PrinterPath1 = "\\BDC-SWS\FS680-1"
PrinterPath2 = "\\BDC-SWS\FS680-2"
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection PrinterPath0
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection PrinterPath1
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection PrinterPath2
WshNetwork.SetDefaultPrinter PrinterPath0
Kann mir jemand helfen?

Fehlerbild:
797a3a0a787e1ee09f341f996841e200-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke schon mal im Vorraus!
Mitglied: JohnnyB
30.08.2006 um 16:02 Uhr
Die Fehlermeldung wäre vielleicht noch interessant?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2006 um 18:26 Uhr
Macht es denn Sinn, die physisch am Server angeschlossenen Drucker
a) überhaupt von Server aus zu nutzen
b) die vom Server aus als Netzwerkdrucker nutzen zu wollen?

Oder versteh ich das falsch mit dem "wenn ich mich an meinem Windows 2003 Server anmelde"?

Irritiert
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
31.08.2006 um 09:00 Uhr
Was ist das denn für ne Frage!?

Es sind Netzwerkdrucker die auch an dem Server genutzt werden sollen, um zum Beispiel Log-Files oder Dokumente, usw. auszudrucken! Nochmal als Hinweis, die Drucker sind nicht an dem Server dirkt angeschlossen!
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
31.08.2006 um 14:50 Uhr
Also, daß die Pfadnamen der Drucker stimmen, hast Du z.B. mit Hilfe des Befehls net view auf der Kommando-Zeile überprüft, nehme ich an.

Wenn Du die PrinterPath-Variablen nach der Zuweisung einfach mal ausgeben läßt, werden dann die richtigen Pfade ausgegeben oder ist da trotzdem einer leer?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Skript Ausführung per GPO schlägt fehl

Frage von mertaufmbergWindows Server12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Skript erstellt was Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt. In der Ereignissanzeige finde ich ...

JavaScript

Skript schlägt fehl - nur Zahlen werden gespeichert

Frage von Ah3n0bar6usJavaScript3 Kommentare

Hallo Gemeinde, leider bin ich nicht JS versiert, weshalb ich euer Auge brauche. Mein Ziel ist es, den Inhalt ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 7 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...