Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 akzeptiert Key nicht - Normal?

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 5) - Jetzt verbinden

22.06.2016 um 16:41 Uhr, 2128 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hi,
das Geraffel mit den Windows Keys macht mich noch irre ...

Habe vor 2 Jahren ein Notebook mit Windows 8 Home gekauft. Wollte es heute erst (nicht lachen ) auf Win 8.1 aktualisiert. Warum? Weil ich das Upgrade auf Win10 durchführen wollte, da aber angegeben wurde, dass das nur für vorhandene Win7- oder Win8.1-Lizenzen kostenlos bereit steht.

OK, Upgrade auf Win8.1 gestartet, lief auch scheinbar gut durch. Irgendwann ist er dann abgekackt und wollte nicht mehr. Na gut, Backup wiederhergestellt, noch mal Upgrade. Wieder nichts.
Schnauze voll gehabt und Win8.1-Neuinstallation vorgenommen. Key hat er selbst aus dem BIOS gelesen und aktiviert. Na bitte, geht doch.

Upgrade auf Win10 gestartet. Lief ohne Probleme durch. Keine "negativen" Meldungen. Updates runtergeladen und installiert.
Habe dann bemerkt, dass die Lizenz als nicht aktiv anzeigt wird. Beim Versuch, die Lizenz zu aktiviern, kam ein Fehler. OK, dachte ich, gibst Du ihm den Key nochmal manuell ein.
Key manuell eingegeben, aktivieren --> Fehler: "Dieser Product key wird auf einem anderen PC verwendet. ..." Ja klar, auf meiner eigenen Installation von kurz davor ...

Kann es sein, dass ich zu kurz nach dem Upgrade auf Win8.1 das Upgrade auf Win10 nachgeschoben habe (hat er mir aber sofort nach dem Setup von 8.1 von selbst angeboten)? Dass MS ne Weile benötigt, bis es die Aktualisierungen bei sich "verrechnet" hat?

E.




Mitglied: kontext
22.06.2016 um 16:45 Uhr
Hallo emeriks,

liest sich irgendwie verdächtig nach: https://www.administrator.de/wissen/win10-aktivierungsfrust-teil-iii-307 ...
Kollege @DerWoWusste kann dir sicherlich helfen.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
22.06.2016 um 17:55 Uhr
Nein, leider. Auch nach einem Neustart will er nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
22.06.2016 um 17:59 Uhr
hi,

gehe mal auf andere aktivirungs optionen- telefonische aktivierung....
das wird gehen..
mitlerweile au per sms

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
22.06.2016 um 18:36 Uhr
Jetzt wird es aber auch lustig.
In dem Fenster "Einstellungen - Update und Sichrheit - Aktivierung", wo er mir unten den Fehler anzeigt, dass "...dieses Gerät über keine gültige digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt.", sagt er oben: "Aktivierung: Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar"

Sollte das vielleicht das Problem sein? Ist bei Mutti was ausgefallen?

Internet sonst funktioniert.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.06.2016 um 19:24 Uhr
Zitat von emeriks:

Sollte das vielleicht das Problem sein? Ist bei Mutti was ausgefallen?

Internet sonst funktioniert.


Naja, da nur noch ein Monat für das Upgrade bleibt, werden die ganzen Leute Ihre XP/Vista Kisten mit Hilfe eoines vorhandenen Windows-7-Keys noch ganz schnell auf Windows 10 bringen wollen. Da kann daraus durchaus mal ein DDOS werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
22.06.2016 um 19:34 Uhr
gehe mal auf andere aktivirungs optionen- telefonische aktivierung....
das wird gehen..
He, he, nee. Der Robo hat mich die ellenlange Nummer eingeben lassen und dann gesagt, dass "Ihre Installionskennung komnnte nicht verifiziert werden". Und dass ich doch außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde. Und da ich englisch nur schlecht telefonieren kann, komme ich da heute nicht weiter ...

mitlerweile au per sms
Geht auch nicht. Gleiches Spiel.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
22.06.2016 um 20:20 Uhr
nabend...
na dann rufst du eben morgen früh da mal an..

Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 23.06.2016, aktualisiert um 10:37 Uhr
na dann rufst du eben morgen früh da mal an..
Tu Deinen Nerven einen Gefallen und mach genau das nicht! MS Telefonsupport ist da keine Hilfe und bietet auch per se keine Aktivierungscodes für upgegradete Windows 10.

Nimm Ein Win10-Setup, installiere es einfach frisch mit deinem 8er Key und es wird sich aktivieren, jede Wette.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.06.2016 um 11:06 Uhr
Nimm Ein Win10-Setup, installiere es einfach frisch mit deinem 8er Key und es wird sich aktivieren, jede Wette.
So will ich es jetzt versuchen. Welche Release nehme ich da am besten? Die 1511 oder die 10240?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.06.2016 um 13:01 Uhr
Dafür musst Du 1511 nehmen, 10240 akzeptiert den nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.06.2016 um 13:07 Uhr
@DerWoWusste
Du bist mein Held!

Wie bescheuert ist das denn?!
Habe es mit der 1511 gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.06.2016 um 13:29 Uhr
Hör auf. Bescheuert ist mehr und mehr alles, was MS macht. Ich klatsch mir doch beinahe täglich an die Stirn.
(aber andere sind auch nicht viel besser).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 7 KMS Key wird auf Server nicht akzeptiert

gelöst Frage von 131455Windows Server4 Kommentare

Hallo , ich habe festgestellt, das für unsere W7 Pools im Xendesktop auf dem KMS Server aufeinmal der Key ...

Windows 10

Windows 7 oder 8 Key in Windows 10 Key umwandeln

Frage von MangosniperWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe noch einige Windows 7/8.1-Keys aus dem "Microsoft Dreamspark"-Programm. Gibt es eine Möglichkeit diese in Windows 10-Keys ...

Windows Mobile

Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key?

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Mobile1 Kommentar

Moin Kollegen. Seit Win10 Phone kann man auch die Telefone selbständig, ohne MDM, verschlüsseln. Wenn man das macht, wird ...

Windows 10

Windows 10 mit Key von Windows 7 aktivieren?

gelöst Frage von 113909Windows 105 Kommentare

Hallo, habe Windows 10 komplett neu installiert (Clean Install) und möchte nun das System mit meinem Windows 7 Key ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 21 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1014 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...