gelöst Windows 10 Datenschutzeinstellungen via Powershell .batch Datei deaktivieren

Mitglied: 138921

138921 (Level 1)

12.03.2019 um 16:38 Uhr, 1906 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich schreibe gerade eine .batch Datei um alle Datenschutzeintellungen in Windows 10 zu deaktivieren. Wenn man unter Einstellungen auf Datenschutz geht, gibt es jedoch App-Berechtigungen und Windows-Berechtigungen. Die Windows-Berechtigungen krieg ich jedoch nicht deaktiviert. Weiß auch nicht wo die jeweiligen Einträge in der Registry stehen. Kann mir jemand helfen?
Mitglied: 138810
12.03.2019, aktualisiert um 17:15 Uhr
Das hier ausführen und dabei ProcessMonitor laufen lassen und schon weisse bescheid //.
Bitte warten ..
Mitglied: 138921
13.03.2019 um 11:09 Uhr
Hallo, ich will die Einstellungen über ein Powershell Script deaktivieren und nicht noch eine extra Software dafür runterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
13.03.2019, aktualisiert um 11:15 Uhr
Du kapierst es nicht. Die Software ist nur dafür da das du mit ProcessMonitor die Orte in der Registry aufspüren kannst!!!!! Das machst du damit nur einmalig und überträgst das in dein Skript, fertig! Die Software brauchst du dann nicht mehr.
Du sollst daraus ja auch was lernen wie man selbst an solche Einstellungen kommt und nicht nur stumpf hier Copy n' Pasten.
Bitte warten ..
Mitglied: 138921
13.03.2019 um 11:50 Uhr
Ich brauche die Einträge auf der Arbeit. Da kann ich nicht einfach eine Software runterladen. Zuhause würd ich es auch hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
13.03.2019, aktualisiert um 11:53 Uhr
Wofür gibt es VMs... Meine Fresse...
Ich brauche die Einträge auf der Arbeit.
Dann tu mal was für dein Geld und deine Arbeit zu Hause.

Mach ich nicht anders wenn ich mich weiterbilden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 138921
13.03.2019 um 12:19 Uhr
Wäre nett wenn du dich raushalten würdest, wenn du nicht das weißt, was ich brauch und anderen die Gelegenheit gibst die es evtl. besser wissen und sowas schonmal gemacht haben. Ich habe nach den Registry Einträgen gefragt und nicht nach Programmen die das auslesen können. Das was ich mache ist Prozessoptimierung nebenbei. Ich hab mit meinen Hauptaufgaben besseres zu tun als mir zuhause die Einträge rauszusuchen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu17 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++15 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Bildschirmauflösung per Batch-Datei ändern

gelöst JaSoN-XFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, hätte mal wieder eine Frage für "Profis" bzw. Fachleute. über → Anzeigeeinstellungen kann ich ja die Bildschirmauflösung ...

Batch & Shell

Batch Windows 10

zazou61FrageBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag könnte mir jemanden einen fertig batch, der unter Windows 10 funktioniert geben, der die Mausbewegung alle 2 ...

Entwicklung

Batch oder Powershell für .txt-Datei

gelöst freshman2017FrageEntwicklung5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine .txt-Datei, die aus einer Artikelnummer und einem Bildname bestehen soll. Ausgangsdatei (export.txt) ist ...

Batch & Shell

Powershell ruft Batch-Datei auf: Leerzeichenproblem

gelöst HerbstengelFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein powershellskript, welches eine Batchdatei aufrufen soll und dieser einige Übergabeparameter (Befehlsparameter) übergeben soll. In ...

Windows 10

Windows 10 Powershell Logon Script

derhoeppiFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein einfaches Powershell Script das ich via GPO oder Scheduled Task ausführen möchte. In dem Script ...

Batch & Shell

Powershell in Windows 10 erlaubt?

MarabuntaFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hi, da es ja jetzt Standard wird, ist die Skriptausführung jetzt standardmäßig erlaubt oder kämpft man künftig weiter mit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT