Windows 10 Foto App drucken nicht möglich
Hallo,
ich habe Windows 10 20H2 x64 im Netzwerk und die Foto App im Einsatz.
Leider funktioniert das Drucken nicht, es wird der Drucker-Dialog einfach nicht geöffnet.
Folgendes wurde bereits gemacht:
App über PowerShell deinstallieren und über Store neu installieren.
App über Apps & Features Reparieren/Zurücksetzen.
Die Drucker befinden sich am Drucker-Server und werden verbunden.
Drucker-Sicherheitseinstellungen zum Verwalten für die Gruppe, die den Drucker installiert.
Drucker gelöscht und neu verbunden.
Drucker in Einstellungen und Systemsteuerung als Standard gesetzt.
Drucker lokal mit PCL6 und PPD Einstellungen installiert.
Drucker-Treiber vom Hersteller auf Letztversion.
Microsoft Updates wurden allesamt installiert.
Ein weiteres Phänomen, wenn wir als Notlösung die Windows Foto-Anzeige (alte Version) aktivieren, dann kann man zwar grundsätzlich drucken, allerdings wird selbst beim PDF-Druck ein dicker weißer Balken ins Bild "gedruckt".
Momentan gibt es also mit Bordmitteln überhaupt keine Möglichkeit Bilder zu drucken.
Nachdem die Clients über das Deployment-Kit mit Standard-Image ausgerollt wurden, besteht das Problem bei jedem Client.
Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann eine Lösung präsentieren, die üblichen Verdächtigen beheben es leider nicht.
Danke
LG
Lukas
ich habe Windows 10 20H2 x64 im Netzwerk und die Foto App im Einsatz.
Leider funktioniert das Drucken nicht, es wird der Drucker-Dialog einfach nicht geöffnet.
Folgendes wurde bereits gemacht:
App über PowerShell deinstallieren und über Store neu installieren.
App über Apps & Features Reparieren/Zurücksetzen.
Die Drucker befinden sich am Drucker-Server und werden verbunden.
Drucker-Sicherheitseinstellungen zum Verwalten für die Gruppe, die den Drucker installiert.
Drucker gelöscht und neu verbunden.
Drucker in Einstellungen und Systemsteuerung als Standard gesetzt.
Drucker lokal mit PCL6 und PPD Einstellungen installiert.
Drucker-Treiber vom Hersteller auf Letztversion.
Microsoft Updates wurden allesamt installiert.
Ein weiteres Phänomen, wenn wir als Notlösung die Windows Foto-Anzeige (alte Version) aktivieren, dann kann man zwar grundsätzlich drucken, allerdings wird selbst beim PDF-Druck ein dicker weißer Balken ins Bild "gedruckt".
Momentan gibt es also mit Bordmitteln überhaupt keine Möglichkeit Bilder zu drucken.
Nachdem die Clients über das Deployment-Kit mit Standard-Image ausgerollt wurden, besteht das Problem bei jedem Client.
Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann eine Lösung präsentieren, die üblichen Verdächtigen beheben es leider nicht.
Danke
LG
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 663172
Url: https://administrator.de/contentid/663172
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar