Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Language Pack Installation

Mitglied: Patrick-IT

Patrick-IT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2019 um 15:22 Uhr, 377 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich betreibe ein Windows 10 Image mit der Standardsprache English (United States). Nun möchte ich aber noch für User die es gerne auf Deutsch hätten, das deutsche Sprachpaket installieren. Ich habe schon folgendes getan, doch in den Windows Einstellungen unter Language -> Windows display language ist nur English (United States) ersichtlich.

Installieren vom x64 Language Pack Deutsch:
01.
DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:"[PFAD]\Microsoft-Windows-Client-Language-Pack_x64_de-de.cab"
01.
DISM.exe /Online /Get-Intl
Zeigt folgendes an:
get-intl - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zusätzlich habe ich das Language Experience Pack installiert.
01.
DISM.EXE /Online /Add-ProvisionedAppxPackage /PackagePath="[PFAD]\LanguageExperiencePack.de-DE.Neutral.appx" /LicensePath:"[PFAD]\License.xml"
Doch auch das hat nichts gebracht:
language - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe auch eure Hilfe, vielen Dank schonmal!

Patrick
Mitglied: emeriks
24.09.2019, aktualisiert um 15:24 Uhr
Na, schon mal das "Add a preferred language" ausprobiert?
Bitte warten ..
24.09.2019 um 15:29 Uhr
Sollte halt nicht manuell gemacht werden, deshalb mit DISM.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
LÖSUNG 24.09.2019 um 18:38 Uhr
Kannst ein Haken dran machen, das geht nicht. Ab 1809 musst du zusätzlich nach LP Installation "Add a preffered language" auswählen und darüber "installieren". Wenn du da install klickst, lädt der Assistent auch nichts mehr runter, sondern sucht dann nach der cab erst lokal. Wenn installiert, erscheint es dann unter "Windows display language". Muss das auch bei jedem einzelnen Client manuell machen, da ich keine andere Variante gefunden habe/funktioniert hat ab 1809.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: canlot
25.09.2019 um 11:29 Uhr
Hi,

hast du lpksetup ausprobiert? Eigentlich sollte es damit gehen, das funktioniert bei uns auch mit 1809.

Gruß
Bitte warten ..
25.09.2019 um 15:24 Uhr
Hi

Das LP installiert es ja, es wird aber bei Display Language nicht zum auswählen angezeigt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: canlot
25.09.2019 um 16:35 Uhr
Guck mal ob du über Intl.cpl /f die Sprache setzen kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Language Pack cab Windows 10 1809
gelöst Frage von KuemmelWindows 1028 Kommentare

Moin, hat jemand von euch Zugang zum Microsoft Volume Licensing Service Center und kann mir mal den Dateinamen des ...

Windows 10
Windows 10 Installation fehlgeschlagen
Frage von steftsWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, bei einem Upgradeversuch von Windows 7 Prof 32bit auf einem Lenovo SL510 auf Windows 10 Pro bricht ...

Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Windows 10
Windows 10-Installation friert ein
gelöst Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...