Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 - Netzlaufwerk verliert Verbindung

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2018 um 16:59 Uhr, 1184 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

bin aktuell etwas ratlos. Habe hier einen Arbeitsplatz-PC Win10 der ein Netzlaufwerk beim Start verbindet. Klappt soweit auch. Jetzt ist die Schwierigkeit, dass er nach ca. 10-15 min die Verbindung selbstständig trennt und es dann nicht mehr klappt auf das Netzlaufwerk zu verbinden. Neustarten und alles klappt wieder.....

Gibt es eine Einstellung / Workaround wie man das abstellen kann? Habe schon ein paar Beiträge gefunden, die scheinbar die gleiche Problematik haben, aber noch keine 100% ige Lösung gefunden.


Besten Dank für den Input!
CC
Mitglied: el-capitano86
19.06.2018 um 18:11 Uhr
Moin,

Wie wird das Netzlaufwerk verbunden? Nicht zufällig per GPO, oder?
Wenn doch, schau mal ob in der Richtlinie ersetzen steht.

Gruß
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
19.06.2018 um 18:19 Uhr
Hi, nein wurde über "Netzlaufwerk verbinden" gemacht. Zugriff läuft auch alles tadellos, kurze Sicherungen laufen auch einwandfrei durch, nur sobald Sicherungen länger brauchen, dann "verschwindet" das Netzlaufwerk und die Sicherung drehen unendlich lange weiter und warten bis es weiter geht - tut es nur nie.
Bitte warten ..
Mitglied: el-capitano86
19.06.2018 um 19:32 Uhr
Was für Sicherungen?
Anfänglich hieß es nach ca. 10-15 min.

Ich glaube, du solltest dein Problem ausführlicher beschreiben.

Gruß
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
20.06.2018 um 16:09 Uhr
Ist doch genau beschrieben. Netzlaufwerk hat nach 10-15min einen disconnect und lässt sich nur nach einem Neustart wieder verbinden. Wenn ich beispielsweise die Windows-Sicherung durchführe, klappt das, da die nur 2 Minuten gebraucht hat (liegt auf dem Netzlaufwerk). Wenn ich bspw. die iTunes-Sicherung eines 128GB Iphones durchführen will, verreckt er, da halt irgendwann der Order weg ist...Problem ist auch bekannt und findet man einige Beiträge, nur eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Vielleicht hast du ja noch ne Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: el-capitano86
21.06.2018 um 19:05 Uhr
Ich nehme mal an, dass du im Eventlog schon geschaut hast.

Mal in Richtung Antivirus geschaut? Die Verhaltensüberwachung von einem AV hat mir immer wieder Netzlaufwerke getrennt.
Glaube das war Trend Micro, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
21.06.2018 um 21:51 Uhr
Problem konnte gelöst werden. Es lag schlichtweg daran, dass er warum auch immer den Benutzernamen + PW über die "Verbinden..." Oberfläche scheinbar nur für die Session als gültig anerkannt hat. Habe über die Anmeldeinformationen exakt die gleichen Infos eingetragen und nun verbindet er auch nach einen Neustart und ist jetzt auch dauerhaft verbunden.

Trotzdem danke für deinen Input.
Bitte warten ..
Mitglied: el-capitano86
22.06.2018 um 07:42 Uhr
dass er nach ca. 10-15 min die Verbindung selbstständig trennt
Netzlaufwerk hat nach 10-15min einen disconnect und lässt sich nur nach einem Neustart wieder verbinden

und dann auf einmal:

Es lag schlichtweg daran, dass er warum auch immer den Benutzernamen + PW über die "Verbinden..." Oberfläche scheinbar nur für die Session als gültig anerkannt hat.


Eine Session geht bei dir nur 10-15 min?

Neustarten und alles klappt wieder.....
vs.
und nun verbindet er auch nach einen Neustart

...

Nun gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Workstation verliert Verbindung
Frage von Netgear24Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe ein kurioses Problem bei einem meiner Kunden. Die eine Workstation verliert unregelmässig die Verbindung zum Server. ...

Windows 10
Netzlaufwerk unter Windows 10 verbinden
gelöst Frage von TiTuxWindows 104 Kommentare

Hallo, leider habe ich nirgends die Möglichkeit im Explorer gefunden, mich dauerhaft mit einem Netzlaufwerk zu verbinden. Jemand eine ...

Windows 10

Windows 10 Netzlaufwerk nicht vollständig

gelöst Frage von manuel1985Windows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, folgende Umgebung ist gegeben: Fileserver Windows Server 2012 R2 Notebook mit Windows 10 Pro DC mit Server ...

Windows 10

Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit"

gelöst Frage von Oggy01Windows 1019 Kommentare

Hallo, ich bekomme unter Windows 10 Home nach einem Neustart immer die Meldung "Netzlaufwerk nicht bereit" unter AllwaySync. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...