donky2000
Goto Top

Windows 10 öffnet PDFs mit dem Acrobat Reader anstatt mit Acrobat

Hallo zusammen,
nachdem ich den neuesten Acrobat Reader DC installiert habe öffnet windows 10 PDFs mit diesem.
Ich habe noch eine Vollversion von Acrobat 8.0 mit dem ich PDFs öffnen will.. 90% aller PDFs lassen sich mit Diesem öffnen.
Der ist auch als Standardprogramm für PDFs hinterlegt.
Auch öffnen mit --> andere App verwenden --> Acrobat 8.0 auswählen --> Haken bei "immer mit dieser App öffnen" klappt ganau einmal.
Ich bitte um Hilfe.

Grüße aus dem Westerwald

Content-Key: 598918

Url: https://administrator.de/contentid/598918

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Aug 25, 2020 at 04:46:01 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

hast du es denn auch mal versucht, Acrobat in den "Standard-Apps" unter "Einstellungen" in Windows zu hinterlegen?

Gruß
Member: donky2000
donky2000 Aug 25, 2020 at 06:44:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Als Standard-App" unter "Einstellungen" ist Adobe Acrobat 8.00 hinterlegt.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Aug 25, 2020 at 07:52:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

wechsel das mal auf irgendetwas anderes und dann wieder zurück auf Acrobat.
Manchmal hilft das.

GRuß
Member: donky2000
donky2000 Aug 25, 2020 at 08:12:27 (UTC)
Goto Top
Auch schon probiert..
Auch den Reader deinstalliert und wieder installiert.
Nützt nichts.

Gruß
Member: largot
largot Aug 25, 2020 at 08:34:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

hatte das Problem auch schon mal und konnte es nicht lösen. Die Version ist vielleicht einfach zu alt.
Er startet und macht brav seinen Job. Wenn man keine neuere Version kaufen möchte, muss man mit der Einschränkung leben. Wenn nur "normale" PDF´s erstellt werden sollen, gibt es ja auch genug kostenlose Alternativen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand eine Lösung weiß.

Gruß Lars
Member: NordicMike
NordicMike Aug 25, 2020 at 10:00:16 (UTC)
Goto Top
Wenn das der Fall ist, dürfte sich die PDF Datei aber auch gar nicht öffnen lassen, wenn der Reader deinstalliert wäre. Das wäre ein guter Test: Reader deinstallieren, prüfen, ob sich dann die PDF Datei mit dem Acrobat ganz normal öffnen lässt.
Member: TK1987
TK1987 Aug 25, 2020 at 10:08:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

drücke WIN + R und gebe regedit ein. Navigiere zu HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\Shell\Open\Command und ändere rechts im Bereich unter Standard den Pfad zum Acrobat 8 hin ab.

Gruß Thomas
Member: donky2000
donky2000 Aug 25, 2020 at 10:56:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Pfad zu Acorbat stand schon an der Stelle

Gruß Markus