Windows 10 Pro - "Datennutzung" abwürgen
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade auf der Suche, wo ich die Datennutzung abwürgen kann.
Die bekommt man angezeigt, wenn man auf "Einstellungen" --> "Netzwerk und Internet" geht.
Das lässt sich doch bestimmt irgendwo abdrehen, kann mir da jemand einen Tipp geben?
Grüße
BA
ich bin gerade auf der Suche, wo ich die Datennutzung abwürgen kann.
Die bekommt man angezeigt, wenn man auf "Einstellungen" --> "Netzwerk und Internet" geht.
Das lässt sich doch bestimmt irgendwo abdrehen, kann mir da jemand einen Tipp geben?
Grüße
BA
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311306
Url: https://administrator.de/contentid/311306
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Komplett abwürgen wirst du es niemals können.
Nur mal so als Beispiel, damit du verstehst was ich meine:
You cant turn off Cortana in the Windows 10 Anniversary Update
Gruß
Kümmel
Nur mal so als Beispiel, damit du verstehst was ich meine:
You cant turn off Cortana in the Windows 10 Anniversary Update
Gruß
Kümmel
In den Tiefen des Systems gibt es da bestimmt was, aber ich denke nicht, dass wir darauf Zugriff haben bzw. daran was ändern können. Microsoft wird immer irgendwie versuchen Daten (VERSCHLÜSSELT!) an andere Server zu schicken. Spätestens mit einem neuen Update wird sich da wieder was durch die Hintertür einschleichen, ob du willst oder nicht. Das musst du einfach einsehen. Wenn du weg von der Datensammelwut willst, musst du wohl oder übel dir ein anderes OS ansehen.
Zitat von @Blutiger-Anfaenger:
bin soeben dabei, das PDF durchzulesen.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
bin soeben dabei, das PDF durchzulesen.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Ich glaub der Großteil sind GPO Vorlagen. Trotzalledem wirst du damit ein bisschen beschäftigt sein. Viel Spaß