blutiger-anfaenger
Goto Top

You cant turn off Cortana in the Windows 10 Anniversary Update

Content-ID: 311089

Url: https://administrator.de/contentid/311089

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr

thomasreischer
thomasreischer 28.07.2016 um 10:19:24 Uhr
Goto Top
Diese Ars**geigen trauen sich was, unglaublich...

Werden aber trotzdem wieder ohne großen Gegewind durchkommen wie bei dem Aufzwingen des Updates
117471
117471 28.07.2016 um 11:33:25 Uhr
Goto Top
Hey,

da fragt man sich doch wieder mal: "Warum programmieren die das nicht so toll, dass die Leute es freiwillig und gerne nutzen?"

Gruß,
Jörg
magicteddy
magicteddy 28.07.2016 um 11:50:56 Uhr
Goto Top
Weil man dann dem Benutzer Entscheidungsmöglichkeiten einräumen müsste die man nicht will.
Was mich ein wenig ärgert: Vor Jahren gab es einen Riesenaufstand in Sachen freie Browserwahl in Windows, jetzt konzentrieren sich alle Dienste auf Microsoft zur Fütterung des Datenhungers, und? Nichts passiert?

-teddy
DerWoWusste
DerWoWusste 28.07.2016 um 14:40:29 Uhr
Goto Top
Schaut mal, Microsoft gehört doch schon das Betriebssystem. Wenn jemand ernsthaft meint, er könnte das Senden von Datenpaketen unbekannten Inhalts an MS-Server unterbinden, dann hat er schon Grundsätzliches nicht verstanden.
Wir können nicht kontrollieren, was Windows verschickt - sie verschlüsseln die Pakete und das war's. Ob Cortana nun aus ist oder die Linde rauscht.

Wir betreiben Windows in der Firma seit je her offline. Kein Internet, browsing nur über RemoteApp. Es geht tatsächlich, auch wenn diverse Anwendungen gerne einen Zugang hätten für ihre ach so wichtigen online-Funktionen.
magicteddy
magicteddy 28.07.2016 aktualisiert um 16:01:38 Uhr
Goto Top
Moin,

das ist klar, aber man könnte den Schein wahren ...
Zum Glück habe ich Win7 nur für "wenn mal was ist" auf meiner Kiste, ich fühle mich mit Linux einfach wohler.
Frauchen wollte ihren alten Rechner von 8.1 auf 10 aktualisiert haben, leider verhindert die Grafik das face-wink und der Boot vom USB Stick scheitert mit Menu Fehler. Kurze Diskussion, sie bekommt demnächst ein gebrauchtes Business Notebook mit Win7 Pro, Strike!

-teddy
Ausserwoeger
Ausserwoeger 28.07.2016 aktualisiert um 16:22:27 Uhr
Goto Top
Hi

Intressant wäre was mit den Ländern ist in denen Cortana nicht verfügbar ist. Wenn man bei der Windows 10 installation Deutsch\Österreich auswählt wird Cortana deaktiviert da sie für uns Ösis nicht verfügbar ist.

Bleibt das dann so ? haben wir dann keine Suchfunktion mehr ?

PS: Zusatzprogramm möchte ja nicht jeder face-smile

LG Andy
117471
117471 28.07.2016 um 16:41:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Vor Jahren gab es einen Riesenaufstand in Sachen freie Browserwahl in Windows, jetzt konzentrieren sich alle Dienste auf Microsoft zur Fütterung des Datenhungers, und? Nichts passiert?

Es steht jedem frei, sich an den Wahlen für den Bundestag und für das nächste EU-Parlament zu beteiligen.

Gruß,
Jörg
transocean
transocean 28.07.2016 um 17:07:35 Uhr
Goto Top
pelzfrucht
pelzfrucht 28.07.2016 um 18:04:18 Uhr
Goto Top
Moin,

Vor Jahren gab es einen Riesenaufstand in Sachen freie Browserwahl in Windows
Die mussten ja sogar n Update für Windows XP (und Vista / 7?) bringen der die Browserwahl nachträglich ermöglicht.
Hat mich eigentlich umso mehr verwundert das die Browser Wahl sich in neueren Betriebssystemem wieder in Luft aufgelöst hat.
Scheints garnicht mehr zu geben die Browserwahl, wenn ich heute ein Windows XP aufsetze und alle Updates installiere...
Sehe ich auch nichts mehr von der Browserwahl.

Intressant wäre was mit den Ländern ist in denen Cortana nicht verfügbar ist. Wenn man bei der Windows 10 installation Deutsch\Österreich auswählt wird Cortana deaktiviert da sie für uns Ösis nicht verfügbar ist.

Dann werd ich als Deutscher in Zukunft in Windows heimlich unter der österreichischen flagge segeln face-smile

Abhilfe ist in Sicht.
Auch nicht wirklich. Das ganze deaktiviert auch noch die Web Suche. Die funktioniert allerdings momentan bei deaktivierten Cortana auch weiterhin.

Eigentlich bin ich von Windows überzeugt. Nur von der aktuellen Geschäftspolitik nicht.
Deshalb hab ich Windows erstmal den Rücken gekehrt und die Plattform gewechselt. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Viele Grüße
pelzfrucht
Sheogorath
Sheogorath 29.07.2016 um 09:28:16 Uhr
Goto Top
Moin,

Gleiches wie bei der Variante Österreich wählen gilt übrigens auch für die Kombination: Englische Systemsprache im Lande Germany ;)

Mal schauen was wird...

Gruß
Chris
Blutiger-Anfaenger
Blutiger-Anfaenger 29.07.2016 um 11:09:20 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp!
117471
117471 29.07.2016 um 15:55:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:

Hat mich eigentlich umso mehr verwundert das die Browser Wahl sich in neueren Betriebssystemem wieder in Luft aufgelöst hat.

Mich nicht.

Heutzutage brauchst Du einen PC ja nur schief von der Seite angucken; und hast bereits diesen Chrome-Müll von Google "drauf".

Gruß,
Jörg