Windows 10 Setup über USB 3.0 SSD
Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 mit einer USB 3.0-verbundenen SSD.
Das Booten funktioniert einwandfrei und läuft auch über das UEFI-Boot ins Windows 10 Setup.
Aber dann bekomme ich den Fehler:
"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt ...."
Bevor Ihr fragt:
Ja, ich habe alle Chipset-, Motherboard- und USB-Treiber zur boot.wim und zur install.wim hinzugefügt.
Wenn ich dann auf "Durchsuchen" klicke, um einen Treiberpfad auszuwählen, sehe ich alle angeschlossenen Geräte, auch die USB 3.0 SSD.
Ich habe auch das BIOS-Setup überprüft, dass USB 3.0 Legacy aktiviert ist.
Aber nichts, was ich versuche funktioniert ...
Die Installation mit einer DVD funktioniert einwandfrei.
Das ist aber nicht das, was ich machen möchte.
Ich möchte eine unbeaufsichtigte Installation von Windows 10, Office 2016 und einigen anderen Apps vornehmen.
Mit der SSD kann ich dann jederzeit alles aktuell halten und brauch nicht bei jeder neuen Windows 10 Version eine neue DVD brennen.
PC-Spezifikationen:
ASRock 970 Extreme 4 Mainboard
4 interne SSDs, konfiguriert als RAID 0, unter Verwendung der internen BIOS-RAID-Konfiguration. (Funktioniert mit dem Windows 10 DVD Setup einwandfrei).
Irgendwelche Ideen, wie ich herausfinden kann, wo das Problem ist oder wie ich herausfinden kann, welcher Treiber fehlt?
Denn im Windows Setup kann ich leider die fehlende Hardware-ID nicht einsehen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mal ein Bild vom Windows Setup Hochgeladen, damit man sehen kann das die SSD und das RAID erkannt werden:
https://picload.org/view/dodplrra/20180506_134531.jpg.html
Das Booten funktioniert einwandfrei und läuft auch über das UEFI-Boot ins Windows 10 Setup.
Aber dann bekomme ich den Fehler:
"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt ...."
Bevor Ihr fragt:
Ja, ich habe alle Chipset-, Motherboard- und USB-Treiber zur boot.wim und zur install.wim hinzugefügt.
Wenn ich dann auf "Durchsuchen" klicke, um einen Treiberpfad auszuwählen, sehe ich alle angeschlossenen Geräte, auch die USB 3.0 SSD.
Ich habe auch das BIOS-Setup überprüft, dass USB 3.0 Legacy aktiviert ist.
Aber nichts, was ich versuche funktioniert ...
Die Installation mit einer DVD funktioniert einwandfrei.
Das ist aber nicht das, was ich machen möchte.
Ich möchte eine unbeaufsichtigte Installation von Windows 10, Office 2016 und einigen anderen Apps vornehmen.
Mit der SSD kann ich dann jederzeit alles aktuell halten und brauch nicht bei jeder neuen Windows 10 Version eine neue DVD brennen.
PC-Spezifikationen:
ASRock 970 Extreme 4 Mainboard
4 interne SSDs, konfiguriert als RAID 0, unter Verwendung der internen BIOS-RAID-Konfiguration. (Funktioniert mit dem Windows 10 DVD Setup einwandfrei).
Irgendwelche Ideen, wie ich herausfinden kann, wo das Problem ist oder wie ich herausfinden kann, welcher Treiber fehlt?
Denn im Windows Setup kann ich leider die fehlende Hardware-ID nicht einsehen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mal ein Bild vom Windows Setup Hochgeladen, damit man sehen kann das die SSD und das RAID erkannt werden:
https://picload.org/view/dodplrra/20180506_134531.jpg.html
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373213
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-setup-ueber-usb-3-0-ssd-373213.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 09:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar