kaiser-css
Goto Top

Windows 10 Speicherpool umziehen

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit der Speicherpool Funktion in Windows 10.
Soweit ich weiß sollte ein Speicherpool ohne Probleme erkannt werden, wenn man die dazugehörigen HDDs an ein anderes Windows 10 System anschließt.
Leider ist das bei mir nicht der Fall. Unter Systemsteuerung -> Speicherplätze sehe ich nur die Möglichkeit einen neuen Pool zu erstellen. In der Datenträgerverwaltung werden die Platten auch nicht angezeigt. Im Geräte-Manager werden die Datenträger angezeigt.
Da sich auf dem Pool viele Daten befinden, die ich bisher nicht zu 100% gesichert habe, wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gibt, den Pool wiederherzustellen. Wenn es nicht anders geht, würde ich gerne wissen, wie ich aus diesem Pool einen neuen mache.

LG kaiser-css

Content-Key: 419127

Url: https://administrator.de/contentid/419127

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: kaiser-css
kaiser-css 17.02.2019 um 13:51:43 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem lösen können. Für alle, die das selbe Problem haben:
Der Speicherpool wurde nicht angezeigt, weil das Windows 10 System nicht auf dem aktuellsten Stand war. Das Ursprungs-System lief nämlich auf Windows 10 1809 und das neue System nur auf 1803. Nach einem Update wurde der Pool direkt eingebunden.
Mitglied: 138810
Lösung 138810 17.02.2019 aktualisiert um 15:51:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @kaiser-css:

Ich habe das Problem lösen können. Für alle, die das selbe Problem haben:
Der Speicherpool wurde nicht angezeigt, weil das Windows 10 System nicht auf dem aktuellsten Stand war. Das Ursprungs-System lief nämlich auf Windows 10 1809 und das neue System nur auf 1803. Nach einem Update wurde der Pool direkt eingebunden.

So isset
Storage Spaces in Windows 10
Note
Upgraded pools aren't compatible with previous versions of Windows.