Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Pro - Standby via GPO deaktivieren

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2018 um 17:26 Uhr, 5739 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja einer eine Idee, ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich möchte gern für PCs im Netzwerk die Standby-Funktion komplett deaktivieren.

D.h. die gleiche Funktion, wie wenn ich am Client auf "Energiesparplan ändern" gehe und dann statt einer Zeit "niemals" eintrage.

Leider kann ich in den GPOs sonst was einstellen, aber die Zeit nur in Minuten definieren (max. 2400 Minuten), aber schlicht nicht auf "niemals".

Hat jemand eine Idee, wie ich das zentral steuern kann?

Danke und VG
Mario
Mitglied: em-pie
22.05.2018 um 17:32 Uhr
Moin,

folgend mal zwei Ansätze:

Ansatz 1:
https://community.spiceworks.com/topic/1090437-disable-sleep-hibernation ...
I set mine under Computer Config / Admin Templates/ System / Power Management
Specify an Active Power Plan - ENABLED and set to High Performance
Sleep Settings / Allow Standby States (S1-S3) when Sleeping: DISABLED (this shuts off the "Sleep" and "Hibernate" button).

Ansatz 2:
https://www.experts-exchange.com/questions/28497177/Trying-to-set-group- ...
c:\windows\system32\powercfg.exe -change -monitor-timeout-ac 0
c:\windows\system32\powercfg.exe -change -monitor-timeout-dc 0
c:\windows\system32\powercfg.exe -change -disk-timeout-ac 0
c:\windows\system32\powercfg.exe -change -disk-timeout-dc 0
c:\windows\system32\powercfg.exe -change -standby-timeout-ac 0
c:\windows\system32\powercfg.exe -change -standby-timeout-dc 0
c:\windows\system32\powercfg.exe -change -hibernate-timeout-ac 0
c:\windows\system32\powercfg.exe -change -hibernate-timeout-dc 0

Das ganze dann in eine GPO mit entsprechenden UserRights und dann sollte es passen, denke ich

Beide Ansätze sind von mir aber ungetestet

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
LÖSUNG 22.05.2018 um 17:36 Uhr
0 Minuten = Niemals
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
22.05.2018 um 17:47 Uhr
powercfg -h off
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
23.05.2018, aktualisiert um 08:59 Uhr
Hallo NetzwerkDude,

die einfachste Lösung ist da die beste. Irgendwie kam ich da nicht selber drauf.

Habe via Computer/Einstellungen/Systemsteuerungseinstellungen/Energieoptionen - den Balanced Energiesparplan angepasst.

VG
Mario

ps. Danke auch für die anderen Hinweise!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Windows 10: Standby bei externen Festplatten deaktivieren

Frage von NoobyDuckFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo! Da ich meinen Cloud-Synchronisationsordner auf einer externen Festplatte habe, möchte ich verhindern, dass sich die externe Festplatte abschaltet, ...

Windows 10

GPO Windows 10 Updateeinstellungen

Frage von anak1mWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich via GPO oder Registry folgende Option aktivieren: Danke für eure Hilfe

Windows Server

GPO - Laufwerke - Linuxserver und Windows 10

Frage von leon123Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine simple GPO mit Laufwerksverknüpfung erstellt, die auf einen Linuxserver mit speziellen Anmeldedaten zeigt. Auf ...

Windows 10

Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO

gelöst Frage von D-LineWindows 102 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe ein Hintergrundbild bei den neuen Windows 10 Geräten definiert mit dem Firmenlogo des Kunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 18 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

DNS
Vertrauensvolle DNS Server
Frage von CorraggiounoDNS9 Kommentare

Liebe Community ich habe einige Zeit im Internet verbracht und nach vertrauensvolle DNS Server recherchiert. Leider bin ich nicht ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...