Windows 10 startet nicht in den abgesicherten Modus

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2018 um 10:09 Uhr, 1035 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier einen Mac Pro stehen mit MacOS 10.13.3 und Windows 10 64 Bit (Bootcamp). Kürzlich bekam ich unter Windows die Meldung vom Apple Software Updater, dass es neue Version den Bootcamp-Grafikkartentreibers (ca. 500 MB) gibt. Ich habe diesen installieren lassen, seit dem startet das Windows nicht mehr. Ich sehe die drehenden Kreise und den Mauszeiger und höre den Startsound - das war's. Leider kann ich das Windows nicht in den abgesicherten Modus starten. Ich kann diesen zwar anwählen, aber nach dem Neustart lande ich wieder dort wo ich vorher war - siehe oben. Ergänzenderweise muss ich dazu sagen, dass das Windows auch schon vorher manchmal nach der Betriebssystemauswahl nicht startet, sondern erst, nachdem man MacOS geladen hat und dann das System neustartet. Aber das wäre wohl eher ein Problem für das Mac-Forum... Freue mich über jeden Tipp, da ich die Neuinstallation vermeiden will.

Achim
Mitglied: chenjung
21.04.2018 um 13:37 Uhr
Hi achklein,

das klingt wirklich sehr merkwürdig. Ich würde versuchen, den Mac mal volll aufzuladen und dann den Boot nochmal versuchen. Evlt. das Ladekabel am Mac lassen und testen.

Vielleicht hilft es ja?
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
23.04.2018 um 14:07 Uhr
Hallo chenjung,

der Mac Pro ist kein Notebook:

https://www.apple.com/de/mac-pro/specs/

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: chenjung
27.04.2018 um 14:22 Uhr
Oder so, hab es dann mit dem MacBook Pro verwechselt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 und der Abgesicherte Modus
MiStFrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 10 - Rechner, der nur noch einen schwarzen Desktop mit der Maus ...

Sicherheit

Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)

gelöst SignumV6FrageSicherheit13 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...

Windows 10

Windows 10 Rechner startet nicht

gelöst 1410640014FrageWindows 104 Kommentare

Hallo, spinn ich? Der Rechner (calc.exe) verweigert neuerdings den Start und meldet, dass diese App nicht mit dem "integrierten ...

Windows 10

Windows 10 startet manchmal nicht

achkleinFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ein Acer E5-573-P77V hat gelgentlich Probleme beim Hochfahren von Windows 10. Nach dem Erscheinen des Acer-Logos bleibt der ...

Windows 10

Windows 10 Bildschirm teilen "der neue Modus"?

gelöst MyApps2GO.deFrageWindows 104 Kommentare

Servus Zusammen, relativ einfache Frage, beim googeln stößt man aber nur auf den Standard Kombination (Windows + Pfeil) Ich ...

Windows 10

Windows 10-VM startet zu langsam

gelöst honeybeeFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, habe eine VM mit Windows 10 x64. Als Virtualisierungssoftware wird VirtualBox 5.1.28 verwendet. Meine VM braucht zum Starten ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT