agowa338
Goto Top

Windows 10 und USSD Codes

Hallo,

ich habe hier ein Notebook mit Windows 10 und UMTS Modul. Zum UMTS-Modul gehört ein Treiber jedoch keine Software.
Es funktioniert auch alles wunderbar, SIM-Karte in das Notebook gesteckt und schon kann die Internetverbindung über das Windows 10 Menü aufgebaut werden.
Das einzige Problem, das ich habe um das Guthaben abzufragen bzw. aufzuladen müsste ich USSD Codes (*101#) senden.
Kann mir jemand sagen wie ich das bei Windows 10 mache?
Oder gibt es dazu eine Software die das Modem unabhängig kann (bei Ubuntu hab ich sowas glaub ich schon mal gesehen).

Content-Key: 302028

Url: https://administrator.de/contentid/302028

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 16, 2016 updated at 17:06:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
schon mal MWConn probiert? Das Ding unterstützt fast alle auf dem Markt verwendeten Modems, und setzt auch USSD-Codes ab. Obwohl, wenn das Modem unter Windows als AT-Modem ansprechbar ist geht das Absetzen von USSD auch per Terminal (Putty/Teraterm, etc.) zwar für GUI-Verblödete nicht so komfortabel aber es geht face-wink

Gruß jodel32
Member: agowa338
agowa338 Apr 16, 2016 at 18:05:25 (UTC)
Goto Top
Echt, das geht per Putty?

Für alle mit dem gleichen Problem, hier die Befehle die ich gerade gefunden habe:
AT+CSCS="GSM" // change character set to GSM  
AT+CUSD=1,"*111#",15 // Issued balance check ussd code  

Hab außerdem gerade herausgefunden, dass wenn man in das Menü "Telefon und Modem" geht dort der COM-Port (und weiter unter Eigenschaften, Modem die Übertragungsrate) angezeigt wird, die man in Putty eintragen muss.