77282
22.06.2016
2119
4
0
Windows 10 Upgrade Assistent auf Windows Server 2012 R2
Habe heute in meiner Testumgebung auf einem Server 2012R2 doch tatsächlich einen Windows 10 Upgrade Assistent gefunden.
Wo gibts den sowas? Will MS aus meinem Server einen Desktop PC machen?
Mein test WSUS ist so konfiguriert, dass alle Updates direkt genehmigt werden. Hätte aber nicht gedacht das der Assistent tatsächlich auf einem Server auftaucht ...
Wo gibts den sowas? Will MS aus meinem Server einen Desktop PC machen?
Mein test WSUS ist so konfiguriert, dass alle Updates direkt genehmigt werden. Hätte aber nicht gedacht das der Assistent tatsächlich auf einem Server auftaucht ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307852
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-upgrade-assistent-auf-windows-server-2012-r2-307852.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du in deiner Testumgebung bzw. im Unternehmen keine Upgrade Aufforderungen haben möchtest, lehne als aller estes das Update mit KB Nummer KB3065988 in deiner WSUS Konsole ab.
Zusätzlich kannst du in den Gruppenrichtlinien für den WSUS unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update die Option „Upgrade auf die neueste Windows Version über Windows Update" deaktivieren.
Und damit auch das Icon verschwindet bzw. das Get Windows 10 deaktiviert wird, kann man noch einen Registry Schlüssel setzen HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Policies -> Microsoft -> Windows -> GWX -> DisableGWX = 1 (DWORD).
Aber das auf einem 2012R2 die Upgradeaufforderung auftaucht, ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen.
Zusätzlich kannst du in den Gruppenrichtlinien für den WSUS unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update die Option „Upgrade auf die neueste Windows Version über Windows Update" deaktivieren.
Und damit auch das Icon verschwindet bzw. das Get Windows 10 deaktiviert wird, kann man noch einen Registry Schlüssel setzen HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Policies -> Microsoft -> Windows -> GWX -> DisableGWX = 1 (DWORD).
Aber das auf einem 2012R2 die Upgradeaufforderung auftaucht, ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen.