Windows 10: Wieviel Stunden beim upgrade warten? - Ihr PC wird in Kürze neu gestartet - wann???
Hallo,
seit 3 Stunden steht auf meinem Bildschirm: "Ihr PC wird in Kürze neu gestartet". Die Installation und das sonstige upgrade von Windows7 professional liefen einwandfrei bis zu dem jetzigen Showstopper.. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauern kann und ab wann man abbrechen sollte?
Gruß
akelus
seit 3 Stunden steht auf meinem Bildschirm: "Ihr PC wird in Kürze neu gestartet". Die Installation und das sonstige upgrade von Windows7 professional liefen einwandfrei bis zu dem jetzigen Showstopper.. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauern kann und ab wann man abbrechen sollte?
Gruß
akelus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294695
Url: https://administrator.de/contentid/294695
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @akelus:
Moin,
Kommt im wesentlichen auf Deinen Rechner an. Ich hatte schon Fälle, daß das sich 8-10h hinzog. Das waren aber Uraltkisten, VMs mit eingeschränkten Ressourcen oder Installationen auf dem USB-Stick.
lks
Ich nehme an, geschätzt 9-10 jahre alt. Da wundert mich das nicht.
lks
Zitat von @akelus:
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Ja, mein Notebook ist so eine uralte Kiste. Ein LG LW25! Dann warte ich mal bis morgen ab.Mit nur 15 GB freiem Platz auf der Festpatte wird es dann wohl auch recht langsam gehen.
akelus
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Ja, mein Notebook ist so eine uralte Kiste. Ein LG LW25! Dann warte ich mal bis morgen ab.Mit nur 15 GB freiem Platz auf der Festpatte wird es dann wohl auch recht langsam gehen.
akelus
Les erst mal die Systemanforderungen, vor allem der mindestens benötigte freie Speicher für ein Upgrade ...
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications
Festplattenspeicher:
16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
fk
Das könnte jedoch immer noch zu wenig sein!
Eben, Auslagerungsdatei von Windows nicht vergessen, die legt Windows standardmäßig in der Größe des RAM auf der Platte ab.Die werde ich dann beim nächsten Versuch auch löschen
Die kannst du nicht so einfach löschen, die musst du in den Systemeigenschaften erst in der Größe begrenzen Besser du startest direkt mit einem clean install "ohne Upgrade", das erspart dir hinterher viel Ärger mit so einigen Bugs die man sich per Upgrade einfangen kann.
Dann zieh erst mal ein Image, du wirst es bestimmt mal brauchen