Windows 2000 per Task herunterfahren klappt nicht
Hallo alle zusammen,
ich möchte einen Windows 2000 PC per Task zu einer bestimmten Zeit autom. herunterfahren und ausschalten.
Dazu habe ich einen Task eingerichtet, der eine Batch Datei ausführt.
shutdown -s -f -t 10
Das Ganze funktioniert auch gut, nur das nach dem Herunterfahren die Meldung kommt "Sie können den PC jetzt ausschalten".
Fahre ich den PC ganz normal herunter (Start->Herunterfahren), fährt der PC herunter und schaltet sich aus.
Woran kann es liegen, das der PC per Task sich nicht ausschaltet ?
ich möchte einen Windows 2000 PC per Task zu einer bestimmten Zeit autom. herunterfahren und ausschalten.
Dazu habe ich einen Task eingerichtet, der eine Batch Datei ausführt.
shutdown -s -f -t 10
Das Ganze funktioniert auch gut, nur das nach dem Herunterfahren die Meldung kommt "Sie können den PC jetzt ausschalten".
Fahre ich den PC ganz normal herunter (Start->Herunterfahren), fährt der PC herunter und schaltet sich aus.
Woran kann es liegen, das der PC per Task sich nicht ausschaltet ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174608
Url: https://administrator.de/contentid/174608
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Steht zumindest so auf der Knowledge-Base-Seite. Hab mir grad überlegt, dass das ja völliger Schwachsinn ist. Habe das gerade mal bei einem Windows 2000 Server probiert. Da funktioniert der Schalter /s. Die shutdown.exe kommt da aus dem Windows 2000 Resource Kit.
Wie ist den das Power Management im BIOS eingestellt?
Wie ist den das Power Management im BIOS eingestellt?