Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server ( Clienten verlieren Verbindung)

Mitglied: Mitja

Mitja (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 4212 Aufrufe, 2 Kommentare

Client Computer verlieren bei der Arbeit in unregelmässigen Abständen die Verbindung zu den Freigaben

Hi

In einer Windows 2000 Serverumgebung verlieren die Client Computer hin und wieder die Verbindung zu ihren home Laufwerken. Das macht sich daher bemerkbar das die User unter Excel keine Dateien mehr speichern können. Sie bekommen die Fehlermeldung das die Festplatte voll ist. (Beispiel! gibt noch andere Dinge). Die Windows Log Dateien sind sauber. Nach dem man sich neu angemeldet hat geht es dan wieder. Das merkwürdige ist das die Clienten die verbindung nicht völlig verlieren sondern z.b. nur 3 oder 4 ordner angezeigt bekommen .. obwohl 30 oder 40 vorhanden sind.

Kurz zur Konfiguration:

Windows 2000 Server als DC und Fileserver (Benutzerverzeichnisse und Profile)

ca 120 Clienten Windows2000sp4

Eigene Dateien werden per Richtlinie auf //server/Benutzerverzeichnis/User
umgeleitet

zusätzlich wird noch das Laufwerk Z:\ verbunden (selbe Pfad) für ältere anwendungen.

Kontingente oder ähnliches sind nicht eingerichtet.
Mitglied: leknilk0815
20.06.2006 um 10:58 Uhr
Hi,
es gibt da einen Reg- Key, mit dem dieses Verhalten geändert werden kann, leider weiß ich den im Moment nicht, aber da wird Dir sicher noch jemand unter die Arme greifen.
Daß nur noch ein paar Inhalte zu sehen sind, ist leicht erklärt: die holt er sich aus dem Cache, nachdem die Verbindung unterbrochen wurde. Um so mehr vorher geöffnet wurde, um so mehr bleibt sichtbar, aber nicht mehr greifbar.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Mitja
23.06.2006 um 08:52 Uhr
Nachtrag:

So wie es aussieht trit das Problem mit dem Verbindungs verlust nun nicht mehr auf. Leider aber die Fehlermeldungen "Festplatte ist voll Daten wurden nicht gespeichert " in Excel und Word beim speichern auf Netzlaufwerken. Die berrechtigungen sind in ordnung. Wenn man Daten mit dem Explorer kopiert oder überschreibt geht alles. Soweit ich nachgeforscht habe ist das ein Office Problem nur leider habe ich nirgendwo eine brauchbare Lösung gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Client - Verbindung freigeben
Frage von masterspRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, habe bei einen Kunden (Software-Entwickler) das Problem, dass diese zu mehreren Firmen per VPN eine Verbindung aufbauen müssen. ...

Router & Routing

OpenVPN: Zugriff von Client-Verbindung auf S2S-Verbindung

Frage von BirdyBRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich habe eine OPNsense auf einem RootServer im Netz. Auf dieser ...

Windows Server

Client verliert Verbindung zum DC

Frage von 127132Windows Server2 Kommentare

Ich hab hier etwas Kurioses. Gerade eben wollte ich ein gpupdate /force machen, da kam eine Fehlermeldung, von wegen ...

Windows Netzwerk

Client Versucht SSL Verbindung (ausschalten)

Frage von BananenmeisterWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Computer mit SQL Server 2014 Express und einem Programm (Drittanbieter) welches eine Verbindung zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 7 StundenWindows Server2 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 23 StundenWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...