sto
Goto Top

Windows 2000 Server Probs mit Benutzerprofilen unter XP Pro

Benutzerprofile werden nicht auf Server gespeichert

Wir haben ein Netzwerk mit einem W2000 Domain-Controller, auf diesem liegen die Benutzerprofile, NT4 als auch W2000-Clients nutzen diese und schreiben änderungen beim Abmelden auf diese zurück.
Windows XP-Clients geben an ein Benutzerdefiniertes Profil zu nutzen, aber auf dem Server sind keine Daten zu finden, auch ist die Abmeldung viel zu schnell als das Daten gespeichert würden, die Nutzerrechte sind richtig gesetzt, auch die Gruppenrichtlinien wie unter Technet beschrieben sind gesetzt, wird der Profilordner auf dem Server gelöscht bzw. umbenannt, wird beim nächsten An-/Abmeldevorgang wieder der Ordner mit dem Namen auf dem Server angelegt, aber er bleibt leer.
Es werden auch keine Events aufgezeichnet welche auf einen Fehler hindeuten.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte diese lösen?

P.S. Sowohl auf dem Server als auch auf den Clients sind alle aktuellen Servicepacks und Patches installiert.

Content-Key: 1643

Url: https://administrator.de/contentid/1643

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sto
sto Jul 22, 2004 at 11:31:58 (UTC)
Goto Top
So ich hab für mich die Lösung gefunden,
es war der "NVIDIA Display Driver Service"
nach dem ich diesen abgeschaltet hab wird das Profil wieder auf den Server zurück geschrieben.