oswin
Goto Top

Windows 2000 Terminalserver

Hallo
Ich habe ein Problem ich habe einen Windows 2000 Terminalserver eingerichtet
Aber die Benützer können sich nicht anmelden den es kommt immer die Meldung

"Die lokalen Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"

wenn ich aber den Benützer mit Administrator Rechte gebe dann kann sich der Benützer anmelden.
Bitte Tipps Danke

Content-Key: 5076

Url: https://administrator.de/contentid/5076

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 23.12.2004 um 17:11:04 Uhr
Goto Top
Hi,

das ist auch normal so.

Es gibt zwei Dinge zu beachten.
1. Der Server muss im Anwendungsmodus laufen. Kannst sonst nur 2 Sessions gleichzeitig betreiben.

2. In der Domain Policy gibts nen Trick. Du legst im Active Directory die Gruppe z.B. "Remote" an. Füge hier alle Benutzer zu, die per Terminal Session drauf zu greifen wollen/sollen.
Dann öffnest Du im AD die Policy für den Server und suchst die Richtline "lokale Anmeldung zulassen" Hier fügst Du die Gruppe ein.

Dann öffnest Du "Verwaltung" und hast hier die Möglichkeit, die RDP Session zu administrieren. Unter Berechtigungen fügst Du auch die Gruppe ein.

Und fertig face-smile

Ciao Lars
Mitglied: JoeDoe80
JoeDoe80 04.05.2005 um 09:16:24 Uhr
Goto Top
moinsen,
hab grad ml das gleiche Problem, und bis zu dem Punkt mit der Richtlinie "lokale Anmeldung zulassen" komm ich mit. Aber diese Richtliie finde ich grad gar nicht. Könnt mir das noch mal jemand besser beschreiben? Bin absolut neu auf dem Gebiet

Danke