Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows 2000 Terminalserver

Mitglied: oswin
Hallo
Ich habe ein Problem ich habe einen Windows 2000 Terminalserver eingerichtet
Aber die Benützer können sich nicht anmelden den es kommt immer die Meldung

"Die lokalen Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"

wenn ich aber den Benützer mit Administrator Rechte gebe dann kann sich der Benützer anmelden.
Bitte Tipps Danke

Content-Key: 5076

Url: https://administrator.de/contentid/5076

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 06:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: LarsJakubowski
Hi,

das ist auch normal so.

Es gibt zwei Dinge zu beachten.
1. Der Server muss im Anwendungsmodus laufen. Kannst sonst nur 2 Sessions gleichzeitig betreiben.

2. In der Domain Policy gibts nen Trick. Du legst im Active Directory die Gruppe z.B. "Remote" an. Füge hier alle Benutzer zu, die per Terminal Session drauf zu greifen wollen/sollen.
Dann öffnest Du im AD die Policy für den Server und suchst die Richtline "lokale Anmeldung zulassen" Hier fügst Du die Gruppe ein.

Dann öffnest Du "Verwaltung" und hast hier die Möglichkeit, die RDP Session zu administrieren. Unter Berechtigungen fügst Du auch die Gruppe ein.

Und fertig :-) face-smile

Ciao Lars
Mitglied: JoeDoe80
moinsen,
hab grad ml das gleiche Problem, und bis zu dem Punkt mit der Richtlinie "lokale Anmeldung zulassen" komm ich mit. Aber diese Richtliie finde ich grad gar nicht. Könnt mir das noch mal jemand besser beschreiben? Bin absolut neu auf dem Gebiet

Danke
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...