Windows 2003 SBS ohne Exchange und SBS installieren
Nachdem mir bei einem Bekannten der 2003 dermaßen abgeraucht ist, das mir nicht einmal die Microsoft Hotline weiterhelfen konnte, möchte ich jetzt den Server 2003 gerne alleine installieren, sprich ohne das Ganze drumherum was ich nicht benötige.
Der Hintergrund ist, das mein Bekannter ein kleines Musikhaus betreibt (3 Mitarbeiter PCs, 1 KassenPC) und der SBS nur aus Kostengründen angeschafft wurde. Der ganze SBS-Kram und der Exchange wird aber definitiv nicht benötigt und erzeugt nur Performance auf dem Server. Kann mir jemand sagen, ob ich
1.) den Server überhaupt ohne SBS und Exchange installieren kann
2.) wenn ja, wie geht das und auf was muss ich achten
3.) Und 3tens und letztens: DARF ich das ohne wieder gegen irgendwelche Microsoft EULAS, Restrictions oder ähnliches zu verstoßen??
Ich bin Euch für jede eindeutige Antwort dankbar.
Gruß
CADastrophe
Der Hintergrund ist, das mein Bekannter ein kleines Musikhaus betreibt (3 Mitarbeiter PCs, 1 KassenPC) und der SBS nur aus Kostengründen angeschafft wurde. Der ganze SBS-Kram und der Exchange wird aber definitiv nicht benötigt und erzeugt nur Performance auf dem Server. Kann mir jemand sagen, ob ich
1.) den Server überhaupt ohne SBS und Exchange installieren kann
2.) wenn ja, wie geht das und auf was muss ich achten
3.) Und 3tens und letztens: DARF ich das ohne wieder gegen irgendwelche Microsoft EULAS, Restrictions oder ähnliches zu verstoßen??
Ich bin Euch für jede eindeutige Antwort dankbar.
Gruß
CADastrophe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90537
Url: https://administrator.de/contentid/90537
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst bei der Installation alle Komponenten, die Du nicht haben willst, weglassen. Was trotzdem mit installiert wird, kannst Du später doch über "Systemsteuerung - Software" deinstallieren, z.B. den SBS-Kram. Ich wüßte nicht, wie MS Dir das verbieten sollte. Nur weil Du die Lizenz erworben hast, kann Dich niemand nötigen, sie auch einzusetzen. Also: entweder gleich alles weglassen, was Du nicht haben willst, oder nach der Installation alles wieder entfernen, was Dich stört.