Windows 2003 SBS virtuell installieren?
Ich möchte gerne meinen
Windows 2003 SBS Standard als Virtuellen Server laufen lassen damit ich probieren kann.
Wie macht man das?
Bitte um Hilfestellung
DAnke
Windows 2003 SBS Standard als Virtuellen Server laufen lassen damit ich probieren kann.
Wie macht man das?
Bitte um Hilfestellung
DAnke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66538
Url: https://administrator.de/contentid/66538
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
dann würde ich empfehlen den SBS nativ zu installieren (wozu virtualisieren ?), alle gewünschten Funktionen sind sowieso bereits enthalten. Wenn es die Wahl gibt, dann den SBS Premium verwenden, weil dort der ISA2004 als Proxy und Firewall enthalten ist. Damit kannst du die FTP und Webseite sicher freigeben und die Zugriffe überwachen.
Für den SBS ist dingend ein Virenscanner mit Exchange Modul zu empfehlen (z.B. McAfee Active Virus Defense SMB)
Die angegeben Hardware ist OK - wenn der Rechner bereits vorhanden ist und du den SBS mal testen willst, würde ich mit Acronis TrueImage einen Abzug des Festplatteninhaltes machen, dann kannst du jederzeit wieder zu deiner Original-Installation zurückkehren.
Für den SBS ist dingend ein Virenscanner mit Exchange Modul zu empfehlen (z.B. McAfee Active Virus Defense SMB)
Die angegeben Hardware ist OK - wenn der Rechner bereits vorhanden ist und du den SBS mal testen willst, würde ich mit Acronis TrueImage einen Abzug des Festplatteninhaltes machen, dann kannst du jederzeit wieder zu deiner Original-Installation zurückkehren.