Windows 2003 Server AnmeldeProblem
Hi,
ich hab einen Windows 2003 Smal Business Server und bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich mich mit einem Windows XP Client an meinem Server in der Domäne anmelden will
Fehlermeldung: Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist
Wenn ich mich dann Lokal an meinem Rechner anmelde sind auch die Netzwerkverbindungen zum Server total langsam..
Wie kann das sein??
Und was soll mir diese Fehlermeldung sagen???
Ich bin aber mit diesem PC bereits in der Domäne
Hoffe mir kann einer von euch helfen !!!!!
ich hab einen Windows 2003 Smal Business Server und bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich mich mit einem Windows XP Client an meinem Server in der Domäne anmelden will
Fehlermeldung: Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist
Wenn ich mich dann Lokal an meinem Rechner anmelde sind auch die Netzwerkverbindungen zum Server total langsam..
Wie kann das sein??
Und was soll mir diese Fehlermeldung sagen???
Ich bin aber mit diesem PC bereits in der Domäne
Hoffe mir kann einer von euch helfen !!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3534
Url: https://administrator.de/contentid/3534
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du einen Win2k3-Server hast, und eine Domäne, dann hast Du auch zwingend auf diesem Server einen DNS-Server laufen. Überprüfe bitte mal über die "Management Konsole" ( mmc.exe - SnapIn "DNS"), ob Deine "Forward"- und "Reverse"-Lookup-Zonen eingerichtet sind ...
Den Befehl "dnslookup" gibst Du in der Eingabeaufforderung ("Start" -> "Ausführen" -> "cmd" ...) ein ...
Gruß
Atti
Den Befehl "dnslookup" gibst Du in der Eingabeaufforderung ("Start" -> "Ausführen" -> "cmd" ...) ein ...
Gruß
Atti
Hallo Atti.
Es ist schon spät und hab grad keinen W2k3-Server zur Hand.
Aber meinst du nicht eher "nslookup" anstatt "dnslookup"?
Benutze nslookup fast täglich um Namensauflösung zu überprüfen etc.
Aber vielleicht hab ich was nicht mitbekommen und W2k3 hat zusätzlich zu nslookup auch noch dnslookup, evtl. mit mehr Parametern.
Es ist schon spät und hab grad keinen W2k3-Server zur Hand.
Aber meinst du nicht eher "nslookup" anstatt "dnslookup"?
Benutze nslookup fast täglich um Namensauflösung zu überprüfen etc.
Aber vielleicht hab ich was nicht mitbekommen und W2k3 hat zusätzlich zu nslookup auch noch dnslookup, evtl. mit mehr Parametern.
der DNS Server muss nicht zwangsläufig auf dem DC laufen (außer du hast AD integrierte Zonen) aber in deiner Domäne brauchst du auf jeden Fall einen DNS server. Das der DHCP nicht auf dem DC läuft ist schon richtig so.
1. wie Atti schon gesagt hatte, überprüfe deine Zonen
2. Falls dein DNS Server richtig konfiguriert ist, schau mal in den DHCP Bereichsoptionen ob dem Client überhaupt ein DNS Server zugewiesen wird
1. wie Atti schon gesagt hatte, überprüfe deine Zonen
2. Falls dein DNS Server richtig konfiguriert ist, schau mal in den DHCP Bereichsoptionen ob dem Client überhaupt ein DNS Server zugewiesen wird