mowch
Goto Top

Windows 2003 Server R2 -Kein zugriff

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und bis dato noch keine lösung gefunden.
und zwar.
Neuer Server mit Windows 2003 R2 SP2 allte Updates.

der Server hängt in der Domaine und hat über ein Logon Script 3 Laufwerke verbunden.
eines dieser LW ist mein Installationsverzeichnis.
wenn ich nun von diesem Installationsverzeichnis eine Programm installieren möchte bekomm ich folgende fehlermeldung.
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die DAtei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über aureichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
ich kann das Prg. dann nur installieren wenn ich es auf den Deskop kobieren und von dort ausführe.

von allen anderen Servern darunter auch 2003 R2 funktioniert der zugriff auf das LW problemlos

bin für alle tipps dankbar!!

mfg
mowch

Content-Key: 66593

Url: https://administrator.de/contentid/66593

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mowch
mowch Aug 20, 2007 at 09:42:57 (UTC)
Goto Top
jetzt hab ich die lösung:

Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer abschalten
Der Internet Explorer ist in Windows 2003 mit einer Sicherheitskonfiguration versehen. Dieses Feature lässt sich aber auch entfernen. Klicken Sie hierzu auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen. Nun einfach den Haken bei "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer" entfernen und auf "Weiter" klicken.

Member: Kosh
Kosh Aug 20, 2007 at 11:23:56 (UTC)
Goto Top
schön zu sehen dass sich manche probleme doch noch von selbst beheben face-smile

bitte markiere deinen beitrag als gelöst.

grüsse

Kosh