gelöst Windows 2003 Server R2 -Kein zugriff

Mitglied: mowch

mowch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 13:23 Uhr, 4892 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und bis dato noch keine lösung gefunden.
und zwar.
Neuer Server mit Windows 2003 R2 SP2 allte Updates.

der Server hängt in der Domaine und hat über ein Logon Script 3 Laufwerke verbunden.
eines dieser LW ist mein Installationsverzeichnis.
wenn ich nun von diesem Installationsverzeichnis eine Programm installieren möchte bekomm ich folgende fehlermeldung.

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die DAtei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über aureichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

ich kann das Prg. dann nur installieren wenn ich es auf den Deskop kobieren und von dort ausführe.

von allen anderen Servern darunter auch 2003 R2 funktioniert der zugriff auf das LW problemlos

bin für alle tipps dankbar!!

mfg
mowch
Mitglied: mowch
20.08.2007 um 11:42 Uhr
jetzt hab ich die lösung:


Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer abschalten
Der Internet Explorer ist in Windows 2003 mit einer Sicherheitskonfiguration versehen. Dieses Feature lässt sich aber auch entfernen. Klicken Sie hierzu auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen. Nun einfach den Haken bei "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer" entfernen und auf "Weiter" klicken.

Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
20.08.2007 um 13:23 Uhr
schön zu sehen dass sich manche probleme doch noch von selbst beheben

bitte markiere deinen beitrag als gelöst.

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst brain2011FrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 reboot nach Zugriff über HTTP

DriphexFrageWindows Server2 Kommentare

Moin! Ich hab ein interessantes Problem mit einem unserer Terminal-Server. Installiert ist die RDS-Rolle, Office und unser WaWi-System, also ...

Windows Server

Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglich

gelöst honeybeeFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, beim Versuch, via RDP auf den Server zuzugreifen, kam die Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden ...

Windows Server

Printserver Windows Server 2003 R2 mit Windows 10 Probleme

gelöst Tim2205FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Printserver und neuen Win10-Clients. Die Drucker ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer

gelöst JulianOhmFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Benutzer im AD anzulegen, der Zugriff auf die AD Benutzer hat. Er soll ...

Windows Server

Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus

gelöst StefanMUCFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, für eine Übergangszeit soll ein Windows Server 2003 SP2 noch virtualisiert auf einer HyperV-Umgebung (2012R2) laufen. Bereits bei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT