fisicon
Goto Top

Windows 2003 Terminal Server lokale Drucker

Hallo Zusammen,

ich wende mich an die große runde da ich mich leider ein wenig im Kreis drehe und nicht weiterkomme.
Folgende Situation:
Windows 2003 Server als Terminalserver frisch aufgesetzt inkl. aller Updates und Service Packs.
ca 15 User nutzen den Terminal per VPN
Alle können Ihre lokalen Drucker mit nutzen bis auf ein User.
Meldet sich dieser auf dem Terminal an werden zwar die Laufwerke gemappt aber nicht die Drucker.
Meldet man sich von diesem Laptop mit derselben RDP Verbindung mit einem anderen User an werden
die Drucker gemappt.
Beide User sind denselben Gruppen. Der User wo es nicht geht hat sogar Admin Rechte auf dem Terminal.
Ich habe schon alles durch getestet, mehr Rechte, weniger Rechte, Profil gelöscht und wieder neu eingerichtet.
Hat irgendjemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?

Gruß
FISICON

Content-Key: 93682

Url: https://administrator.de/contentid/93682

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Aug 05, 2008 at 19:36:33 (UTC)
Goto Top
Du hast im AD die Möglichkeit zwischen einem "normalen" Profil und einem Terminal Server Profil zu unterscheiden. Falls dies bei dir der Fall ist, hast du beide Profile mal gelöscht und neu erstellt oder nur eins der beiden?
Member: FISICON
FISICON Aug 06, 2008 at 06:59:26 (UTC)
Goto Top
Hi Daedalus,

wei bereits erwähnt habe ich das besagte Profil bereits gelöscht und der 2 Test user hatte sich vorher noch nicht an dem Terminal angemeldet, also war dieses Profil auch "frisch".

Gruß

FISICON